Ok ich dachte in Kaiserslautern schaut es mies aus was 5G angeht aber in Zwickau ist ja gar nichts los. Puh da muss man aber dringend was machen auch gerade wenn man sich mal das Netz der Telekom anschaut.
Habe genau deshalb seit letztem Jahr einen Zweitvertrag bei Vodafone, weil o2 in Zwickau nur noch anstrengend ist. Kaum ist mal was los (Stadtfest, Rummel, etc.) kannste das o2 Netz knicken. Auf Arbeit das selbe, da kann man wirklich die Uhr danach stellen zur Mittagspause gehen 1-2MBit/s durch den Sender und am Wochenende >150MBit/s. Vor allem, wenn man CM und die EMF-Datenbank betrachtet ist Zwickau einfach ein 5G-Loch. Rings herum wurde bereits ganz gut geplant aber die Stadt wurde bis auf einen Sender völlig ignoriert. Nicht mal n28 oder n3 (ebenso kein 4x4 MiMo) hat es nach Zwickau geschaft, da ist selbst in Plauen und anderen kleineren Städten im Umkreis von Zwickau mehr gemacht worden.
Schaut man sich da die Konkurrenz an, passiert da deutlich mehr. Selbst 1&1 plant Stand jetzt mehr n78 als alle anderen in Zwickau. Bekannt sind 9 1&1 Standorte für Zwickau.
Im ländlichen Raum kann ich über o2 oft nicht mehr klagen, insbesondere im Erzgebirge, wo ich oft bin, läuft das Netz ziemlich gut. Vodafone ergänzt sich dabei oft sehr gut.
Einigen wir uns darauf, wir haben beide recht.
Aber du willst doch Zwickau nicht als Großstadt bezeichnen?
Klar Zwickau ist keine Großstadt und fällt deshalb vermutlich unters Radar aber für ~90.000 Einwohner ist das auch keine kleine Stadt.