Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• ich hatte jetzt in 02779 Großschönau beim dortigen Standort mit der eNB-ID 32116 in einem LTE800-Sektor die TAC 37219 angezeigt bekommen. Sonst normal sind alle Sektoren weiter in der TAC 23783. Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine neue MOCN-TAC?

• ich hatte jetzt in 02779 Großschönau beim dortigen Standort mit der eNB-ID 32116 in einem LTE800-Sektor die TAC 37219 angezeigt bekommen. Sonst normal sind alle Sektoren weiter in der TAC 23783. Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine neue MOCN-TAC?

Ja, eine 37xxx TAC am TEF Standort weist auf eine Mitnutzung (MOCN) von VF mit.

• Der seit langem stillgelegte Standort Franzstraße 2, 52064 Aachen hat neue Antennen bekommen.

In der Telefonica netzkarte ist er nicht vorhanden und der STOB ist so alt das er kein Datum hat. (War wohl GSM ONLY)

• Der seit langem stillgelegte Standort Franzstraße 2, 52064 Aachen hat neue Antennen bekommen.

In der Telefonica netzkarte ist er nicht vorhanden und der STOB ist so alt das er kein Datum hat. (War wohl GSM ONLY)

Original o2 oder E+ Standort?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Kartenupdate auf Version 271 vom 19.06.2023. Vergleichsversion 270 vom 05.06.2023.

Einen Vergleich der o2 Standorte gibt es nicht, oder? Ich glaube, ich sehe in Kassel im Philosophenweg, Ecke Frankfurter Straße, einen neuen Standort auf der Karte, der neu sein müsste, bin mir aber nicht sicher. Würde sich aber damit decken, dass die o2 Netzseite neulich meinte, dass da an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird. Auf Cellmapper auch noch nichts eingetragen.

• Scheinbar nutzt man in Manderscheid mittlerweile doch (wieder) MOCN am Telekom-Standort. Die ganze Sache ist ganz schön verwirrend. In der Netzkarte ist der Standort nicht eingezeichnet, aber mein Handy hat sich in den letzten Tagen immer wieder in den Manderscheider Standort eingebucht. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass der Empfang nicht wirklich weit reicht - man empfängt den Telekom-Standort bis unten in den Kurpark, aber weiter unten dann nicht mehr. Dort steht man dann ganz ohne Netz da, obwohl der Standort in Richtung der Manderscheider Burgen weiterhin für die Telekom versorgt :/

In der neuesten Version der Netzabdeckungskarte ist der Standort wieder inklusive Abdeckung eingepflegt

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Erstmalig LTE gibt es in Eppenberg auf dem Windrad

Letzte Woche wurde von

G09 -> GL09, L08, n28 umgebaut

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!