Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Die ersten aufgerüsteten LTE-Masten hier in meiner Umgebung gehen online: Das Funkloch in Kaarst wurde laut Abdeckungskarte nun mit einem neuen Sender gestopft ;)
    Jetzt fehlt noch Meerbusch-Osterath, dort läuft auch schon E-Plus LTE1800.

• Ich habe gerade den Teltarif Artikel zum Ausbau im Berliner Olympiastadion gelesen und dort steht folgendes.

Zitat

Denn dass Vodafone bei diesem Projekt - wie auch bei einigen anderen Großprojekten - mit anderen Netz_betreibern zusammen_arbeitet, fordert Kompromisse. Die eingesetzten optischen Repeater unterstützen UMTS und LTE in zwei verschiedenen Frequenzbereichen. Einen der gewählten LTE-Bereiche kann Vodafone nicht nutzen, weil der Netzbetreiber diesen Frequenzbereich nicht für LTE einsetzt.

Also hat man wohl für LTE 2600 (wird von allen drei genutzt) aufgebaut und für LTE 1800. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist hat o2 auch nur LTE 2600 ausgebaut oder nutzt man die E-Plus Frequenzen schon für das eigene Netz?
    Da dort von E-Plus nicht gesprochen wurde und E-Plus aktuell noch seinen Ausbau selbst tätigt frag ich mich natürlich ob für E-Plus auch mit ausgebaut wurde oder die E-Plus Kunden dann halt Pech haben.

• Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Weiß jemand ob in 02977 mal lte geplant ist? ^^

In den kommenden drei Monaten ist dort nichts geplant

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

• Diese Konversation...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wann wird die Insel Sylt mit LTE versorgt. Ist da etwas in Planung?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die ganze Region hat ja noch kein LTE, nichtmal Cottbus.

... erschließt sich auch erst, wenn man auf die Uhrzeiten schaut. :D

Laut o2-Hilfeforum soll es ab Ende August zwei Nodes in Rantum und Tinnum geben, nachdem der ursprünglich geplante Termin Ende Mai nicht gehalten werden konnte.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Diese Konversation... ... erschließt sich auch erst, wenn man auf die Uhrzeiten schaut. :D

Laut o2-Hilfeforum soll es ab Ende August zwei Nodes in Rantum und Tinnum geben, nachdem der ursprünglich geplante Termin Ende Mai nicht gehalten werden konnte.

Am 28.7 soll in Tinnum ein Mast ans Netz gehen und am 28.08. in Rantum.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!