Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wird der per GF angebunden?

• Telekom hat Gf hingelegt - da mietet sich TEF wohl ein. Lediglich VF wird den Standort per RiFu anbinden.

Dann würde sich ein solcher Standort ja förmlich anbieten das ganze Programm zu fahren inkl. 5G. Ansonsten ist die GF ja fast zu schade zum anbinden ;) Oder man nutzt den Standort als Sammler.

• Dazu noch neu Rosenberg und Weilbach. Beide haben lte bekommen :top:

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• In Oldersum ist B20 neu an den Start gegangen, eNB ID ist die 140461

Oldersum:top:.

In Oldersum gibt es wohl nur B20, bei 8 gibt es aber nördlich von der A31 in dem Bereich und zwar an der Station im Rieper Gewerbegebiet, eNB ID ist die 141219.

EDIT:

Neuer B1+B20 Sender in Vreden, könnte der Sender sein der hier letztens mal erwähnt wurde weil er seit Wochen "ausgefallen" war. eNB 52167

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hey,
    vielleicht kann mir mal einer von euch Experten weiterhelfen.
    An einem Standort bei mir in der Nähe läuft GSM1800 und UMTS. In kürze soll dort LTE1800 über die alten E-Plus Antennen realisiert werden.
    Als ich vor ein paar Tagen am Standort war standen dort dieser weisse Kasten und sechs von diesen grauen Nokia Modulen.
    Als ich heute erneut am Standort vorbei gekommen bin, waren dort sieben von diesen grauen Nokia Modulen installiert und noch so ein grauer Kasten auf dem rechten Stapel der Nokia Module.

Ich frage mich jetzt nur warum man dafür sieben von diesen grauen Nokia Modulen braucht und was dieser große graue Kasten auf dem rechten Stapel ist.

Ein Foto von heute findet man hier: https://abload.de/image.php?img=img_2233nfjv6.jpg

• Neuer B1+B20 Sender in Vreden, könnte der Sender sein der hier letztens mal erwähnt wurde weil er seit Wochen "ausgefallen" war. eNB 52167

Der B1+B20 musste einem Abriss weichen und man wollte auf einen Bestandssender von Vodafone ziehen. Hat man den jetzt 1 zu 1 so wieder realisiert oder sind es alte CM-Daten?

Edit: Dort wo der gesetzt ist, ist meine ich der alte Standort. Die Fabrik wird abgerissen

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Der B1+B20 musste einem Abriss weichen und man wollte auf einen Bestandssender von Vodafone ziehen. Hat man den jetzt 1 zu 1 so wieder realisiert oder sind es alte CM-Daten?

Edit: Dort wo der gesetzt ist, ist meine ich der alte Standort. Die Fabrik wird abgerissen

Ich hatte den da jetzt gesetzt gehabt weil die Sektoren auf mich so passend wirkten und da jetzt auch sonst keine andere Alternative war. In Google Maps sah mir das Gebäude aber schon als Abrisskanidat aus. Also entweder fehlt die STOB oder die Planungen umzuziehen sind schon paar Jahre alt.
    Ab den Standort jetzt mal zurückgesetzt, das nächste Update der o2 Netzabdeckungskarte dürfte ja Gewissheit bringen

EDIT:

Wobei das muss noch der alte Standort sein, erstsichtung des Standortes war am 30.05.2019:confused:
    Also noch ist es wohl nicht zu einer Demontage gekommen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!