Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Eine weitere LTE Band 8 Aufrüstung in 16227 Eberswalde, Standort Fliederallee in der Clara-Zetkin-Siedlung.
    Habe die gleich gemappt und in CM gesetzt. Bringt ca. 15 MBit/s, im Stadteil Finow wo sie noch empfangbar war mit ca. 100 dbm nur noch 1 MBit/s

• Die neue Band 1 eNodeB 34188 in Görlitz ist nicht in der Arndtstr. sondern am Standort Eibenweg am Blockheizkraftwerk Rauschwalde. Ansonsten läuft der Standort schon sehr gut. Man erreicht im Download Werte bis 50 Megabit pro Sekunde. Der Pin müsste an sofort auch bei Cellmapper sichtbar sein.

• Okay wäre cool und halte uns auf dem laufenden! :top:Gildehauserweg hat auf jeden Fall einen Eintrag für LTE Höhe der Tankstelle irgendwo. Und der weiter oben in Bookholt Veldhauser Str. müsste auch einen haben, ebenso am Fernsehturm. Der Sender Grasdorfer Str. und der beim alten Marienkrankenhaus haben keine LTE Beantragung oder sie sind schlicht nicht aktualisiert, ebenso in Klausheide.

Aktuell nichts neues leider. War auch in der Niedergrafschaft unterwegs über Neuenhaus, Emlichheim bis nach Laar und zurück über Uelsen. Aber kein LTE, viel EDGE-Hölle und in Emlichheim, Uelsen mal 3G.

Dafür habe ich aber einen komplett neuen Rohbau von einem Masten auf dem Ragano-Gelände gesehen. Der steht Schlachthofstraße hinter dem Tor auf der linken Seite. Laut CM Gruppe soll das ein Telxius Bau sein, also hat da Telefonica das Zepter in der Hand. Würde mich natürlich riesig freuen :D Hatte zuerst Vodafone im Verdacht, da die ja sonst viel in der Grafschaft ausbauen.

• Der vor Kurzem in Betrieb genommene Standort in Laubach (B3) hat wohl zusätzlich auch B20 (lt. Cellmapper).

Neues LTE in Zell an der Mosel und bei (Ediger-)Eller an der Mosel.

Gerolstein scheint wohl B20 oder B8 zu sein von der Reichweite :)

Der Standort bei Gransdorf an der A60 scheint auch neues LTE bekommen zu haben.

Es ist bei mir in der Gegend wieder mal viel an neuer Flächenabdeckung dazu gekommen :)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Neue B20 eNB 171299 am Oberen Markt in Neunkirchen.
    Danke [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] für's mappen:top:

bin hier leider selten unterwegs aktuell im Forum :D
    Ich hoffe der am Oberen Markt bekommt mehr als B20, Speeds waren eher dürftig, viel Last. Ist aber ein kompletter Neubau der Sender, ein Dach weiter als der alte GSM/UMTS Standort, daher Potenzial.

aber außerdem neu:

B20 eNB 177565, Wiebelskirchen und Hangard sind jetzt erstmals mit LTE versorgt (Empfang gut, Speeds werden wohl solange es nur B20 gibt langsam bleiben, Antennen hingen bei meinem letzten Besuch schon neuere, aber aktuell wohl per Combiner L8+G9 auf ein Panel drauf wie es ausschaut, das UMTS geht soweit ich sehen konnte noch über die alten)
    Und: UMTS NB 7857 bekommt die Woche L21, war da heute, hat Wartungsarbeiten drin und am Kabel ne neue LTE2100 Beschriftung. GSM1800 bleibt dort aber, also erstmal wohl nur B1. Immerhin aber mehr Kapazität (übrigens geiler Standort, die Technik steht einfach direkt unter ner Veranda in nem verlassenen Haus neben nem Müllberg xD)

Wenn jetzt der zweite G/U only in Wiebelskirchen/Bexbacher Str. wenigstens auf L18 oder L21 umgebaut wird hat man endlich mal nutzbares Netz.

• Kartenupdate auf Version 187 vom 17.07.2020.

Jöhstadt, Johanngeorgenstadt im Erzgebirge haben LTE bekommen. Bad Elster im Vogtland zumindest tw. ebenfalls.

Und noch neues B3 in Annaberg-Buchholz, Barbara-Uthmann-Ring. Da funkt auch schon B1+B20 von einem Standort wenige Meter entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!