In der Eifel ist zwischen Strotzbüsch und Hontheim die eNB 177718 mit einem roten Punkt aufgetaucht.
Wo genau könnte die stehen ?
56826 Driesch ? oder
56861 Bonsbeuern ? oder
54558 Gillenfeld ?
Wer weiß mehr wie ich ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Eifel ist zwischen Strotzbüsch und Hontheim die eNB 177718 mit einem roten Punkt aufgetaucht.
56826 Driesch ? oder
56861 Bonsbeuern ? oder
54558 Gillenfeld ?
Wer weiß mehr wie ich ?
Alles anzeigenIn der Eifel ist zwischen Strotzbüsch und Hontheim die eNB 177718 mit einem roten Punkt aufgetaucht.
56826 Driesch ? oder
56861 Bonsbeuern ? oder
54558 Gillenfeld ?
Wer weiß mehr wie ich ?
Wenn du dich bis am Freitag gedulden kannst, kann ich dir mehr sagen. Da komme ich aus dem Urlaub zurück
ich würde aber auf Gillenfeld tippen, da der Standort bereits Anfang Juni umgebaut wurde und LTE seitdem aber noch nicht lief. Und von der Topografie her sollte der Standort auf jeden Fall bis nach Strotzbüsch kommen - gerade die Landstraße sollte auf jeden Fall von diesem Standort versorgt werden
Wenn du dich bis am Freitag gedulden kannst, kann ich dir mehr sagen. Da komme ich aus dem Urlaub zurück
ich würde aber auf Gillenfeld tippen, da der Standort bereits Anfang Juni umgebaut wurde und LTE seitdem aber noch nicht lief. Und von der Topografie her sollte der Standort auf jeden Fall bis nach Strotzbüsch kommen - gerade die Landstraße sollte auf jeden Fall von diesem Standort versorgt werden
Okay danke für deine Antwort.:top:
Ja, der deckt ca. 3/4 der Blanke ab. Auch das Gebiet des Masten am Gildehauser Weg. Bin aber gespannt, wann und was dann dort aufgeschaltet wird, da dieser Standort auch Recht neu ist? Laut Stob noch aus 2019.
Der Sender in Bookholt ist von der Abdeckung her komplett fehlkalkuliert.
Warum der Sender auf dem Fernsehturm bei der Post wieder off genommen wurde verstehe ich auch nicht. Das wäre der ideale Standort für B1, B3, B20. Würde locker ganz NOH abdeckeabdecken.
Ich hoffe, dass o2 den schnellstmöglich wieder aktiviert. Am besten noch mit den oben genannten Bändern.
Auf dem Mast bei der Polizei könnten die auch noch LTE ausschalten. Der eine Sektor des B20 strahlt da nicht so weit.
Richtig, die StOB am Gildehauserweg ist von Ende 2019. genauso wie die im GIP. Der andere, neue LTE Sender auf der Blanke hat aber eine jüngere StOB. Die StOB am Fernsehturm ist noch älter. Ist mir auch unbegreiflich wieso da nichts passiert. Es ist, wie du sagst, ein idealer Standort. Ein weiterer, nicht unwichtiger Sender Ootmarsumerweg Ecke Grasdorfer str. hat gar keine neuere StOB, ebensowenig Klausheide. Der Sender in Bookholt ist wirklich sehr schwach und viel zu kurz von der Reichweite. Ich weiss nicht wie die sich das gedacht haben. Der andere sender im Stadtteil Bookholt müsste auch eine StOB mit LTE haben. Wäre auch wichtig für die neue Nordumgehung. Der eine schwache Sektor bei Hüsemanns Esch ist mir ebenfalls unbegreiflich. Er würde ein gutes Stück in die Stadt reinstrahlen. Leider kommt der Sender aber auch nicht ganz bis Klausheide rein. Man darf gespannt sein was passieren wird, und vor allem wann.
[USER="137679"]lolli82[/USER]
TEF ist in Klausheide doch auf dem gleichen Standort wie die Telekom oder? Der hat ja eine STOB von 2018, dürften die 2x3 Einträge auf 31,9m nicht von TEF sein? UMTS läuft da ja auf jeden Fall nicht, oder sind die o2 Einträge die auf 40,0m
Bei der STOB weiter östlich von 2001 dürfte wahrscheinlich gar kein Standort mehr sein und nördlich der B213 sollte ja VF sein.
Alles anzeigenWar ein paar Tage an der Ostsee und bin wieder zurück "bei" Berlin.
Hatte erfreulicherweise endlich L18 in,
Am Kietz 9, 16559 Liebenwalde - leider schlechte Abdeckung und alte Stop die nach G18+G9 aussieht mit 6 Meter und 0,32
Eberswalder Weg, 16348 Wandlitz OT Zerpenschleuse - scheint L9 bekommen zu haben laut Cellmapper, mal schauen ob ich nächsten Sonntag wieder vorbei komme.
Hier waren auch vor einer Woche Wartungsarbeiten angesetzt. (oder eine Basis arbeitet zur Zeit nicht richtig)
17258 Feldberg hatte ich Donnerstag keine Daten (nur EDGE), am Sonntag hatte ich etwas LTE, was ich vom Empfang bei der Durchfahrt nicht zuordnen konnte. Aber jemand hat den jetzt bei Cellmapper Feldberg zugeordnet.
War gestern bei beiden Sendern um mal zu schauen wie die so laufen.
Der Band 8 in Zerpenschleuse bringt gerade mal 10 MBit/s aber naja läuft halt auch nur auf 5 MHz.
Der Band 3 in Liebenwalde brachte wenigstens um die 30 MBit/s.
Scheinbar deckt o2 jetzt auf biegen und brechen unterversorgte Regionen ab und hofft, dass die BNetzA die 50 MBit/s pro Antennensektor nicht prüft oder da drüber hinwegschaut.
Das Ausbaukonzept von TEF ist halt aus der zweiten Hälfe des letzten Jahrzehnts. Ein Vollausbau muss Umgegend erfolgen. TEF hat Dauerstress.
Das Ausbaukonzept von TEF ist halt aus der zweiten Hälfe des letzten Jahrzehnts. Ein Vollausbau muss Umgegend erfolgen. TEF hat Dauerstress.
TEF hätte ja auch deutlich früher anfangen können.
Mir eh bis heute unverständlich wie man nach dem 3G Ausbau, auch wieder den 4G Ausbau verschlafen konnte...
Naja nach der Ansicht von TEF war die Übernahme von E-Plus schuld. Da die Zusammenlegung der Netze die Kapazitäten fast komplett vereinnahmt hat.
Naja nach der Ansicht von TEF war die Übernahme von E-Plus schuld. Da die Zusammenlegung der Netze die Kapazitäten fast komplett vereinnahmt hat.
Für 8,6 Mrd. € hätte man Vodafone komplett überholen können beim GSM/UMTS/LTE-Ausbau, sowie beim Spektrum und wäre heute evtl. sogar auf Augenhöhe mit der Telekom :).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!