Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Habe heute 2 neue Sender empfangen . 1x Nähe mudau& Richtung buchen

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• In Aachen ist mit eNB 67759 ein weiterer B1 only angeknipst worden. Die Station bringt kaum zusätzliches LTE. Die UMTS-Station in Hitfeld hat einen STOB von 05.03.2020 und wird hoffentlich bald LTE bekommen.

• Hab gestern einen ganz neuen im Westerwald geloggt:
    https://www.google.de/maps/place/Aus...urm+Helleberg/

Generell ist o2 schon gar nicht mehr so schlecht in bestimmten Teilen vom Westerwald, aber es fehlt noch bisschen.
    Dürfte aber dieses Jahr dank BNetzA noch bisschen was kommen.

Ich hätte endlich gerne mal wieder eine Netz-Alternative zu den Bonnern :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin mal gespannt wann an der Ostsee bei Kühlungsborn die Sender Bastorf, Heiligendamm und Diedrichshagen endlich LTE bekommen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich bin mal gespannt wann an der Ostsee bei Kühlungsborn die Sender Bastorf, Heiligendamm und Diedrichshagen endlich LTE bekommen.

Ich fürchte, dass das in nächster Zeit nichts wird. Allenfalls Diedrichshagen sieht von der Stob her aus, als dass da dieses Jahr noch etwas kommen könnte. Der mecklenburgische Ostseeküste hat dieses Jahr nicht viel neues LTE bekommen. Nur Neubauten einmal auf der Insel Poel und ganz im Osten von Graal-Müritz, sonst nur Aufrüstung mit zusätzlichen Frequenzen in Rerik und Warnemünde.

In Heiligendamm wird es bestenfalls B1-only geben, Bastorf bleibt wahrscheinlich bei G9. Vielleicht wird Kühlungsborn-West noch mit MB 8+9+18+21 bedacht. Genehmigt ist es ja immerhin.

In Reddelich ist die eNB-ID 120580 seit fast einem Monat gestört. LTE läuft nur im Sektor nach NO, G18 funktioniert aber. Laut Störungsmeldung alles top.:flop:

TEF legt den Schwerpunkt in MV momentan ganz klar auf Vorpommern.

• TEF scheint es jetzt wohl wissen zu wollen, bei Andervenne (49832 Freren) hat man sich jetzt wohl LTE 700 und 800 beantragen lassen, bisher lief da nur GSM.
    Da hat keiner der anderen Netzbetreiber weit und breit einen Sender stehen und ich hätte eigentlich damit gerechnet das dieser Standort als einer der letzten überhaupt LTE erhält.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Das ist doch schön, auch in 55437 Ockenheim ist TEF als erster Anbieter mit LTE am Start. Schade, dass man das nahegelegene Bingen mit 10-mal so vielen Einwohnern noch nicht versorgt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!