Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ein gewisser 5G Ausbau ausserhalb von Potsdam und dem Berliner Speckguertel waere auch in Brandenburg dringend noetig!

Es geht hier im Thread um LTE Ausbau!

Und da gibt es genug Lücken zu schließen und Kapazitäten zu schaffen bis einmal an 5G zu denken ist. Bei den Frequenzen, die für Flächenausbau zu gebrauchen sind, bringt 5G meines Wissens nach eh nicht viel mehr Kapazität, sodass da sicher für Jahre 4G Standard bleiben wird.

• 89165 Dietenheim scheint nun auch LTE zu haben. Das sollte zur Versorgung der A7 beitragen. :top:

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Langsam scheint es mit dem LTE Ausbau im nördlichen Baden-Württemberg zu beginnen. Panoramastraße
    74731 Walldürn hat auch LTE bekommen.

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Langsam scheint es mit dem LTE Ausbau im nördlichen Baden-Württemberg zu beginnen. Panoramastraße
    74731 Walldürn hat auch LTE bekommen.

Da Walldürn doch einige Teilorte hat, die über eine größere Fläche verteilt liegen: das ist in Rippberg (für die Ortskundigen). :top:

• Neues LTE auch in Osburg (LK Trier Saarburg)

Wow, die eNB auf dem Teufelskopf bei Waldweiler bringt ja echt eine monstermäßige Indoor-Abdeckung :D :top:

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Kartenupdate auf Version 176 vom 16.04.2020. Ich belasse V174 als Vergleich, nicht V175!

Das sieht schon viel besser aus, da ist auch die neue Station aus Lingen drin:top:

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Neues LTE auch in Osburg (LK Trier Saarburg)

Wow, die eNB auf dem Teufelskopf bei Waldweiler bringt ja echt eine monstermäßige Indoor-Abdeckung :D :top:

Osburg ist die eNB 77841 die mir an der A60 Abfahrt (7) Badem in Handydisplay angezeigt worden, über die wir über dem Standort am Rätseln waren und leider nicht lokalisiert werden konnte.

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• Osburg ist die eNB 77841 die mir an der A60 Abfahrt (7) Badem in Handydisplay angezeigt worden, über die wir über dem Standort am Rätseln waren und leider nicht lokalisiert werden konnte.

Ich hätte den Standort auch eher dort in der Ecke erwartet. Heute war ich automatisch mit der 777841 oberhalb von Üdersdorf in Höhe des mobilen TK-Mastes mit noch -106 dBm verbunden - und das, obwohl der Mast in Oberstadtfeld direkt um die Ecke ist!

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!