Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Meiner läuft über Cloudflare (1.1.1.1.) :confused:

Komisch. Ich halte es für ein Cacheproblem. Wenn die Blacklist geupdatet wird, dannd dauert das wahrscheinlich einfach etwas bis sich das "rumgesprochen" hat und richtig funzt.

• Schaun schön aus die 3 Pins bei Cellmapper in Wilthen,Schirgiswalde und Sohland. Da braucht man sich in dem Bereicch abdeckungstechnisch nicht mehr vor den anderen Netzbetreibern zu verstecken.

• Ich bin heute mal einen kleinen Umweg gefahren um die neue Station bei Venne zu mappen in Cellmapper und muss sagen das o2 da jetzt definitiv einen Vorteil gegenüber der Telekom und Vodafone hat, im einen tief gelegten Wohngebiet sind Vodafone und Telekom Outdoor schon so gut wie Tot bei der LTE Versorgung, die Telekom hatte gar keine LTE Versorgung mehr während Vodafone mit 4G only bei ~125dbm noch hing und o2 da im Gebiet bei ca. 110dbm unterwegs war, indoor dürfte es aber auch für o2 schwierig werden.
    Aber wenigstens in den höheren Lagen des Ortes sollte das LTE von o2 Indoor brauchbar sein während bei Vodafone und Telekom nichts mehr vorhanden ist (bezogen auf die Outdoor Ergebnisse)

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Der LTE-Ausbau schreitet in RLP weiter voran. Es könnte ggf. ab morgen an dem Sender Boppard/Filsen losgehen.

Das wäre erfreulich. Ich war heute im Bereich Oppenheim/Köngernheim/Nieder-Olm unterwegs und hatte auch einige unbekannte IDs auf dem Display. Habe Cellmapper aber dabei gehabt, die Sender müssten dort bald erscheinen. Rheinhessen scheint inzwischen wirklich gut versorgt zu sein.

• Die Domain ist nur via https aufrufbar.

So würde ich das nicht sagen. HTTP liefert einen Redirect zur HTTPS-Version:

Und ich habe auch schon "403 Forbidden" bekommen, wenn ich https://onhdd.de/tef/ direkt probierte, während der Umweg über http://onhdd.de/tef/ dann funktionierte.

• Neue eNode in 94121 Salzweg Jägeröd. Ist grade noch nicht in Cellmapper. Ich düse morgen mal hin um den Standort zu tracken.
    Ebenfalls neu in der Karte (Version 174) entdeckt:
    84524 Neuötting
    84431 Rattenkirchen
    84478 Waldkraiburg
    84130 Dingolfing

• Neue eNode in 94121 Salzweg Jägeröd. Ist grade noch nicht in Cellmapper. Ich düse morgen mal hin um den Standort zu tracken.
    Ebenfalls neu in der Karte (Version 174) entdeckt:
    84524 Neuötting
    84431 Rattenkirchen
    84478 Waldkraiburg
    84130 Dingolfing

Auch neu, aber noch nicht in der Karte:

84172 Buch am Erlbach
    84137 Vilsbiburg
    84431 Heldenstein
    94234 Viechtach

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Das wäre erfreulich. Ich war heute im Bereich Oppenheim/Köngernheim/Nieder-Olm unterwegs und hatte auch einige unbekannte IDs auf dem Display. Habe Cellmapper aber dabei gehabt, die Sender müssten dort bald erscheinen. Rheinhessen scheint inzwischen wirklich gut versorgt zu sein.

Die Qualität von TEF ist in Rheinhessen wirklich sehr gut, u.a. ist TEF der einzige Provider der LTE in Grosswinternheim anbietet und in Gebäuden vom LTE-Empfang gut ist.
    Da gibts noch zwei Orte, wo ich nicht weiß was Telefonica da noch macht: Stadecken-Elsheim und Sprendlingen

Der LTE-Sender in Sprendlingen ist aus der Netzkarte rausgeflogen und in Stadecken-Elsheim gibts zwar LTE aus Essenheim, Nieder-Olm und Jugenheim aber da steht noch ein UMTS-Mast mit einer STOB aus August 2017.

Übrigens: Der 3G-Sender an der Loreley ist off, nachdem man LTE in Urbar und Sankt Goarshausen (der auch noch mehrere Gemeiden gut abdeckt) ausgebaut hat. Er ist auch aus der Netzkarte verschwunden.
    Die Wartungsarbeiten in Filsen bei Boppard haben begonnen, aber die gelten nur für heute.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!