Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• hmm, laut Karte wurde in 48612 Horstmar der o2 Mast deaktiviert - zumindest laut Karte ist er nicht mehr da, auch die 3G Abdeckung ist nicht mehr eingezeichnet. 4G war dort noch nie verfügbar.
    Der (wohl bestehen bleibende) ex. E-Plus Mast etwas ortsauswärts an einem Windrad sendet aber seit eh und je nur 2G.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• hmm, laut Karte wurde in 48612 Horstmar der o2 Mast deaktiviert - zumindest laut Karte ist er nicht mehr da, auch die 3G Abdeckung ist nicht mehr eingezeichnet. 4G war dort noch nie verfügbar.
    Der (wohl bestehen bleibende) ex. E-Plus Mast etwas ortsauswärts an einem Windrad sendet aber seit eh und je nur 2G.

Kann ja sein das der in Zukunft wieder auftaucht, wäre nicht das erste Mal das ein Standort für ein zwei Updates aus der Karte verschwindet und dann zusätzlich mit 4G wieder auftaucht

EDIT:
    Gerade in der EMF Karte geguckt, wenn der bisherige o2 Standort mitten in Horstmar liegt sieht es schlecht aus, da eine Stob von 2013

Am Standort mit dem Windrad sieht es aber gut aus das da bald LTE dann kommt, die Stob ist von Ende 2016 und hat 4x3 Einträge, was ich so sehen konnte sitzt da aber auch nur o2 drauf

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• laut meinen Infos wird der Mast mitten im Ort (der mit der Stob von 2013) von TEF aufgegeben. Die Telekom hängt da auch mit dran (TEF und T teilen sich einen Mast), die T sendet mit 2G/3G/LTE800. Eventuell schau ich mir morgen mal das Windrad an, ob da was passiert ist. Letzte mal als ich da war, hing dort noch uralte E-Plus Technik.
    Und ich checke mal, ob der Mast wirklich offline ist.

• laut meinen Infos wird der Mast mitten im Ort (der mit der Stob von 2013) von TEF aufgegeben. Die Telekom hängt da auch mit dran (TEF und T teilen sich einen Mast), die T sendet mit 2G/3G/LTE800. Eventuell schau ich mir morgen mal das Windrad an, ob da was passiert ist. Letzte mal als ich da war, hing dort noch uralte E-Plus Technik.
    Und ich checke mal, ob der Mast wirklich offline ist.

Kann auch sein, dass in einer Netzkarte mal ein Fehler ist :)... War vor einigen Monaten mal in der Netzkarte von der TEF der Fall, wo Hamburg angeblich große LTE-indoor-Löcher hatte, welche es aber laut vorigen Versionen nicht gab...

• "Neuer" LTE Sender seit einer Woche - 20487 - 15712 KW OT Zernsdorf Segelfliegerdamm
    Er war schonmal da, bis die Tef Technik am eplus Mast abgebaut wurde vor nun schon Jahren. Ich glaub es war zur Netzcode Umstellung (262-07 auf 262-03).
    Ich war heute mal dort. Alles liegt noch rum. Ich schau mal ob ich 2 Bilder abloaden kann.Die neuen Netzschränke sind auch noch unangeschlossen auf Paletten. Da war wohl der 2. Schritt vorm 1.

Gruß
    Christian -

• Kann ja sein das der in Zukunft wieder auftaucht, wäre nicht das erste Mal das ein Standort für ein zwei Updates aus der Karte verschwindet und dann zusätzlich mit 4G wieder auftaucht

EDIT:
    Gerade in der EMF Karte geguckt, wenn der bisherige o2 Standort mitten in Horstmar liegt sieht es schlecht aus, da eine Stob von 2013

Am Standort mit dem Windrad sieht es aber gut aus das da bald LTE dann kommt, die Stob ist von Ende 2016 und hat 4x3 Einträge, was ich so sehen konnte sitzt da aber auch nur o2 drauf

Der o2 2G/3G Sender mitten im Ort ist weiterhin online.

https://imgur.com/XGC3vpa

Am Windrad weiß ich nicht ob was passiert - sieht alles irgendwie noch uralt aus.

https://imgur.com/dtWQcCn

https://imgur.com/89PUOX1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!