Das ist seltsam, denn laut O2-eigener Definition ist LTE Max 225 Mbit/s
Kriege hier in der Region nicht seltend 300+ Mbit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kriege hier in der Region nicht seltend 300+ Mbit
Guten Mooorgen! Aus München sind schon Speedtests mit mehr als 500 getwittert worden...
Ist es zum Glück nicht hatte hier in der Innenstadt 73728 235,XX MBit/s und 240,xx MBit/s , auch der UP load ist defenitiv nicht gedrosselt auf 50MBit/s , mein max liegt bei 60,99 MBit/s UP und das sehr regelmäßig in der Berliner Straße esslingen am Neckar....
Nur sind diese Hotspots leider immer nur wenige Meter Groß.... läuft man 50 ,70 ,100 Meter weiter ist es nur noch ein Bruchteil ....
Da ich mal wieder die Möglichkeit, Zeit und Lust hatte in 40549 zu messen, anbei meine Werte. Auch in der Großstadt schlägt sich O2 mal wieder am Besten. Ich teste dies mit einem separaten Handy wo keine Apps laufen, die im Hintergrund groß Daten übertragen. Als SIM nutze ich eine Roamingsim (Swisscom) die in allen drei deutschen Netzen roamen kann.
Übersicht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]
Anbieter
[/td]Download
[/td]Upload
[/td]O2 / Telefonica Deutschland
[/td]28,8
[/td]30,9
[/td]Vodafone Deutschland
[/td]11,4
[/td]22,0
[/td]Telekom Deutschland
[/td]8,13
[/td]17,2
[/td]
[/TABLE]
Zumindest im westlichen Teil von Deutschland habe ich durchweg nur positive Erfahrungen mit dem O2 Netz gemacht. Allerdings fällt es nicht so stark auf, da die Karte in allen drei Netzen unterwegs sein kann und sich dann halt "irgendwo" einbucht, wenn ich es nicht forciere für Tests.
[USER="224676"]Otti1989[/USER] Schade, Danke
Nur sind diese Hotspots leider immer nur wenige Meter Groß.... läuft man 50 ,70 ,100 Meter weiter ist es nur noch ein Bruchteil ....
Das ist bedauerlich auch meine Erfahrung. Was fehlt ist eine kontinuierliche Leistung auf einem Level. Man hat Power hier und dort, mächtig Power aber bekommt diese nicht auf die Straße, nur kurzzeitig an einigen Stellen. Besonders schade weil die Pegel immer super sind. Die Balken im Smartphone sind top, lediglich der Datenfluss ist überwiegend gering. Dann hat O2 ja auch noch seine Fake Standorte, Leitung laut App bis zum abwinken aber die Anbindung bekommt es nicht weg und wird zum Flaschenhals. O2 hat noch verdammt viel Arbeit vor sich, verdammt viel, besonders wenn die Leistung auch in der Fläche auf die Straße soll.
[USER="224676"]Otti1989[/USER] Schade, Danke
Das ist bedauerlich auch meine Erfahrung. Was fehlt ist eine kontinuierliche Leistung auf einem Level. Man hat Power hier und dort, mächtig Power aber bekommt diese nicht auf die Straße, nur kurzzeitig an einigen Stellen.
Es ist aber schon klar, das viele Faktoren eine Rolle spielen, um eine sehr gute Übertragsungsrate zu erreichen?!
ZitatBesonders schade weil die Pegel immer super sind. Die Balken im Smartphone sind top, lediglich der Datenfluss ist überwiegend gering.
Es ist aber schon klar, das viele Faktoren eine Rolle spielen, um eine sehr gute Übertragsungsrate zu erreichen?!
ZitatDann hat O2 ja auch noch seine Fake Standorte, Leitung laut App bis zum abwinken aber die Anbindung bekommt es nicht weg und wird zum Flaschenhals.
Was sind denn Fake-Standorte? Wo sollen die sein und wie kannst du belegen, das diese nicht richtig angebunden sind?
ZitatO2 hat noch verdammt viel Arbeit vor sich, verdammt viel, besonders wenn die Leistung auch in der Fläche auf die Straße soll.
Da stimme ich dir zu!
Genau deshalb ist Telekom bei mir zuhause unbenutzbar. Gute Signalstärke aber lausige SNR. Allem Anschein nach liege ich zwischen zwei Zellen. Da bringt selbst das TEF-3G mehr Datenrate als das Telekom-4G. So was gibt es. Die Wege der HF sind unergründlich. 1 km weiter ist die Welt dann wieder eine ganz andere.
Alles anzeigenDa ich mal wieder die Möglichkeit, Zeit und Lust hatte in 40549 zu messen, anbei meine Werte. Auch in der Großstadt schlägt sich O2 mal wieder am Besten. Ich teste dies mit einem separaten Handy wo keine Apps laufen, die im Hintergrund groß Daten übertragen. Als SIM nutze ich eine Roamingsim (Swisscom) die in allen drei deutschen Netzen roamen kann.
Übersicht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]
[tr][td]
Anbieter
[/td][td]
Download
[/td][td]
Upload
[/td][/tr]
[tr]
[td]
O2 / Telefonica Deutschland
[/td][td]
28,8
[/td][td]
30,9
[/td][/tr]
[tr]
[td]
Vodafone Deutschland
[/td][td]
11,4
[/td][td]
22,0
[/td][/tr]
[tr]
[td]
Telekom Deutschland
[/td][td]
8,13
[/td][td]
17,2
[/td][/tr]
[/TABLE]
Zumindest im westlichen Teil von Deutschland habe ich durchweg nur positive Erfahrungen mit dem O2 Netz gemacht. Allerdings fällt es nicht so stark auf, da die Karte in allen drei Netzen unterwegs sein kann und sich dann halt "irgendwo" einbucht, wenn ich es nicht forciere für Tests.
Für eine Großstadt sind das für alle Anbieter miese Werte. Die Frage ist,was wurde für ein Endgerät genutzt,kann die Sim in allen Netzen vollen Speed oder wird priorisiert !? Ein Gegentest mit einer originalen Netzbetreibersim wäre interessant.
Endgerät ist ein Huawei p20, lokale SIM Karten weisen die selben Geschwindigkeiten auf (zumindest Telekom und o2), Vodafone habe ich nicht.
[USER="73165"]trinec[/USER] Kannste vllt. spezifizieren, wo du in Düsseldorf die Tests gemacht hast? Unabhängig davon ist ja bekannt, dass die Telekom in Düsseldorf nicht das beste Netz darstellt. Dazu kommt wohl, dass die Telekom in Düsseldorf viele Hybridkunden hat, die das Netz weiter drosseln. Für dieses Szenario bräuchte die Telekom da deutlich mehr Kapazität (oder Standorte?). Aber evtl. wird mehr LTE800/900 und vor allem LTE1500 Abhilfe schaffen (der B32 Rollout hat ja erst begonnen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!