Nur 51 neue Standorte finde ich richtig mau.
In den letzten Wochen waren auch die Sommerferien in den meisten Bundesländern - daher wird da schon einiges beim Ausbau etwas langsamer laufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur 51 neue Standorte finde ich richtig mau.
In den letzten Wochen waren auch die Sommerferien in den meisten Bundesländern - daher wird da schon einiges beim Ausbau etwas langsamer laufen.
Der auf dem Fernmeldeturm ist gut, da kam durch die Topographie bisher nicht allzu viel an. Was der an der Herforder Straße soll, weiß ich eher nicht. Da sind einige Sender in der Nähe, aber für 5G in Zukunft vielleicht nicht schlecht.
Erstmal Top, dass diese Woche 2x Bielefelder und 1x Gütersloher Standorte dazu kamen mit LTE :top:
Der Standort an der Herforder Str. sieht mir stark nach einem Verdichterstandort aus; die StoB (2017) sieht stark nach U21/L21&L18 aus (2 Frequenzen à 3 Sektoren TEF only) ne?
Der am Fernmeldeturm ist auch top: L8/L18 (weißte das)?
Im Übrigen scheint auch das G1800 Überbleibsel am Franziskus Hospital (Kiskerstr., 33615 Bielefeld) von TEF (bald) zu verschwinden: Hier gibt es ne nagelneue StoB vom August 2019 mit komplett neuen Einträgen (Telekom & TEF Standort).
Hier könnte wohl auch bald ein LTE Ausbau anstehen und dieser in einem der zukünftigen Freitagslisten von marcometer auftauchen.
Nein. Im Bezug auf GSM1800-Reduzierung/Umstellung kann ich aktuell nichts sehen. LTE1800 bei 1845 MHz, GSM bei 1853 MHz.
Wenn die Mittenfrequenz bei 1845 und die Bandbreite bei 10 MHz liegt, befindet sich GSM auf 1853 MHz außerhalb des LTE-Spektrums.
Der Standort in der Lyoner Straße 8 in Frankfurt-Niederrad ist eine Ex-E-Plus-UHS mit 9 Sektoren, die Antennen sind am Schornstein des dortigen Heizkraftwerks in 97,3 Meter Höhe montiert.
Alles anzeigenErstmal Top, dass diese Woche 2x Bielefelder und 1x Gütersloher Standort dazu kamen mit LTE :top:
Der Standort an der Herforder Str. sieht mir stark nach einem Verdichterstandort aus; die StoB (2017) sieht stark nach U21/L21&L18 aus (2 Frequenzen à 3 Sektoren TEF only) ne?
Der am Fernmeldeturm ist auch top: L8/L18 (weißte das)?
Im Übrigen scheint auch das G1800 Überbleibsel am Franziskus Hospital (Kiskerstr., 33615 Bielefeld) von TEF (bald) zu verschwinden: Hier gibt es ne nagelneue StoB vom August 2019 mit komplett neuen Einträgen (Telekom & TEF Standort).
Hier könnte wohl auch bald ein LTE Ausbau anstehen und in einem der zukünftigen Freitagslisten von marcometer auftauchen.
Herforder Str. ist ziemlich sicher ein Verdichter, auch wenn da Kapazität eigentlich (noch) nicht gebraucht wird. 200 Meter von dem Standort entfernt gingen auch vorher 120MBit durch.
Frequenzen weiß ich noch nicht, da muss ich erst Mappen, wenn ich vorbeikomme. Der am Franziskus Hospital wäre sinnvoll für den Bielefelder Westen und alle die zur Uni wollen, Indoor dürfte es im Umkreis noch mau sein mit LTE. Dann fehlen jetzt eigentlich nur noch Sender in Schildesche, Stieghorst und Sennestadt.
Ich zähle im Bielefelder Stadtgebiet aktuell 63 LTE Sender, 19 mit 3G und 7 2G only. 2G only bedeutet aber in dem Fall nicht, dass dort nicht trotzdem LTE verfügbar ist. Die stehen oft sehr nah an schon umgerüsteten Sendern.
Wenn die Mittenfrequenz bei 1845 und die Bandbreite bei 10 MHz liegt, befindet sich GSM auf 1853 MHz außerhalb des LTE-Spektrums.
Die Mittenfrequenz 1845MHz im Downlink liegt auf dem DCS-Kanal 711. Und drüber und drunter sollten je 25 Kanäle dann durch GSM geräumt sein. Bei uns in Zittau ist das noch nicht der Fall. Grund für die schlechten Datenraten und Messwerte wie SNR bei max. +10 und meistens im negativen Bereich.
In Chemnitz ist noch eine unbekannte Band3-eNode zu empfangen. Ich habe nur einen Sektor, weiß aber nicht woher.
ID 8963611 TAC 23542
Empfangen in Chemnit-Rabenstein. Rabenstein Center, Oberfrohnaer Straße ist es nicht.
In Chemnitz ist noch eine unbekannte Band3-eNode zu empfangen. Ich habe nur einen Sektor, weiß aber nicht woher. ID 8963611
Also eNode-ID 35014, das würde ID-mäßig zum UMTS von hier passen: 09119 Chemnitz, Kappel, Straße Usti nad Labem 201
Der Standort in der Lyoner Straße 8 in Frankfurt-Niederrad ist eine Ex-E-Plus-UHS mit 9 Sektoren, die Antennen sind am Schornstein des dortigen Heizkraftwerks in 97,3 Meter Höhe montiert.
Und leider das einzigste was in Hessen passiert ist.
Schade, aber trotzdem Danke für die Liste
Selbst dafür haben einige hier kein Verständnis :flop:
[USER="60095"]marcometer[/USER] :
Weisst du zufällig ob an dem elendigen Standort bei mir in Köln irgendwas gemacht wurde?
Ich Frage weil ich in den letzten Tagen öfters Mal Download raten morgens und abends um die 20 Mbit/s hatte und sonst um die 7 Mbit/s statt 1 Mbit/s oder weniger.
Es kann sein das es durch die Sommerferien und alle weg sind und daher das Netz nicht so überlastet ist wie sonst,aber eventuell wurde ja auch endlich was gemacht.
Verstehe nicht das o2 das so lange schleifen lässt an dem Standort,mit der Telekom kommen hier 140 Mbit/s an und mit Vodafone immerhin 43 Mbit/s.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!