Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Im Osten läuft doch fast nur L8 :confused: Wenn Du die Grenzregion in Zittau direkt meinst, ist es auch an der brandenburgischen Grenze zu Polen recht dünn mit LTE (bei allen Netzbetreibern) erst recht mit L8. Selbst wenn mal LTE wie in FFO, GUB oder FOR läuft, dann hört es deutlich vor der Grenze auf...nur nicht Richtung Polen senden scheint wohl die Devise ;)

Dann sind doch B3 bzw. L18 Aufrüstungen umso besser wenn bisher überwiegend nur B20 bzw. L8 läuft?!

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Es wäre überhaupt erstmal LTE interessant :D

Genau darauf hin wolltest Du hinaus. Reicht Dir nicht das LTE in CB? Für die anderen genannten Orte hast Du ja VF in der Tasche. Und ich habe für den Fall o2-CZ Prepaid in der Tasche. Richtig ist, dass noch viel LTE dazukommen muss.

• Genau darauf hin wolltest Du hinaus. Reicht Dir nicht das LTE in CB? Für die anderen genannten Orte hast Du ja VF in der Tasche. Und ich habe für den Fall o2-CZ Prepaid in der Tasche. Richtig ist, dass noch viel LTE dazukommen muss.

CB soll ja mittlerweile auch nicht schlecht laufen. Klar, kein CA, aber insgesamt besser als noch vor zwei Jahren.

• [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] : hat man bei Euch in Chemnitz und anderswo den Standorten wo B3 mit 10 MHz Bandbreite läuft wenigstens die GSM1800-Kanäle so umgestellt, dass der Bereich um die LTE-Mittenfrequenz 1600 frei bleibt?

• [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] : hat man bei Euch in Chemnitz und anderswo den Standorten wo B3 mit 10 MHz Bandbreite läuft wenigstens die GSM1800-Kanäle so umgestellt, dass der Bereich um die LTE-Mittenfrequenz 1600 frei bleibt?

Nein. Im Bezug auf GSM1800-Reduzierung/Umstellung kann ich aktuell nichts sehen. LTE1800 bei 1845 MHz, GSM bei 1853 MHz.

• CB soll ja mittlerweile auch nicht schlecht laufen. Klar, kein CA, aber insgesamt besser als noch vor zwei Jahren.

Als Stadtnetz akzeptabel, aber bei Weitem nicht so dicht und kapazitativ ausgestattet wie bei den anderen beiden. Wo was los ist z. B. UNI, Fussball,... dann sehr dünn oder tot.
    Wenn man die Stadtgrenzen verlässt, ist man verlassen

Beste Grüße aus der Lausitz

• Das enttäuscht mich jetzt. Da hätte ich mir von TEF mehr Sorgfalt gewünscht. Auch andere Nutzer dürfen hier gerne berichten. Wir können das auch in den Netzqualitäts-Thread verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!