https://blog.telefonica.de/201…deutschen-bundeslaendern/
Weiss jemand wo im Odenwaldkreis LTE kam? Mir ist in den Freitagslisten nichts aufgefallen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://blog.telefonica.de/201…deutschen-bundeslaendern/
Weiss jemand wo im Odenwaldkreis LTE kam? Mir ist in den Freitagslisten nichts aufgefallen...
Kannmir bitte einer sagen, was es mit dem roten Masten auf sich hat, ist der wieder inaktiv? 57078-Geisweid
Kannmir bitte einer sagen, was es mit dem roten Masten auf sich hat, ist der wieder inaktiv? 57078-Geisweid
Rot bedeutet bei Cellmapper in der Regel: neu gesichteter Standort, der noch nicht positioniert wurde oder die Positionierung wurde rückgängig gemacht.
Das bedeutet nur, dass noch niemanden diesen Masten auf die korrekte Position gesetzt hat. Die bisherige Position ist nur anhand der Trails berechnet.
Ok, somit sollte er also schon aktiv sein? Meine nämlich hatte dort heute LTE im Auto. Wie kann man in richtig positionieren bzw wer?
Wenn Du ein Cellmapper-Konto hast (einfach registrieren), kannst Du ihn verschieben - aber bitte nur, wenn Du wirklich sicher weisst, wo er tatsächlich steht.
Ne, habe ich leider nicht. Überlasse ich hier lieber den Experten
Ich warte auf einen Sender hier schon 3 Jahre seit LTE Genehmigung und andere Sender kommen innerhalb weniger Tage. Ein wirkliches Muster gibt es wohl auch einfach nicht.
hier bei mir warte ich auch auf einen Sender, welcher bisher nur 2G/3G funkt, Stob ist von 2008! Bisher ist nix passiert. Das interessante ist, dass der abgeschatlete E-Plus Sender sogar schonmal LTE ausgestrahlt hat (bis Mitte 2016), seit dem gibts hier kein LTE mehr und da der Sender Stob aus 2008 hat wird das auch so schnell nix mehr mit TEF LTE.
In Zittau wurde jetzt unter anderem am TEF-Standort Hochwaldstr. die Richtfunkverbindung erneuert. Die Panels, welche nur GSM1800 senden und auch die UMTS2100-Panels sind weiterhin unverändert. Ob die Technik erweitert wurde, kann man von weitem leider nicht feststellen. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass hier demnächst LTE1800 aufgeschaltet wird mit 10MHz Bandbreite und fertig. Das LTE800 kommt, denke ich nicht, denn sonst hätte man ja LTE800-fähihge Panels montiert. Halt o2-typischer Sparausbau. Immerhin hat man wenigstens das Chaos beim UMTS und GSM beseitigt, indem die letzten Hinterlassenschaften von E-Plus beseitigt wurden und auf TEF neu umgeswitcht worden sind.
Eine kleine Ergänzung: o2 funkt bei uns in Zittau noch munter lustig in dem 1800-er Frequenzbereichim GSM welcher dann mal die LTE genutzt werden wird mit der Mittenfrequenz EARFCN 1600. Also müssen die noch die GSM-Kanäle umstellen. Und das kann noch dauern. Hatte mich schon gefreut, daß bald LTE geschalten wird.
Bin mal gespannt wann meine Haus und Hof Station endlich dran kommt. Die ist weder konsolidiert noch hat sie LTE. LTE sollte schon Ende 2015 kommen. Und was haben wir heute?? Ein wenig traurig...
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!