Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wenn es eine Überlast gäbe, dann nicht bis spät in die Nacht und immer die gleichen Maximalgeschwindigkeiten. Egal welche Tageszeit immer der gleiche Rotz. Das ist dann wohl der Zustand im O2 Netz hier..

Kann es sein das etwas stört? Vielleicht genau zwischen 2 Sektoren? Oder etwas anderes? Schon einmal andere Seite am Fenster versucht?

Gruß
    Christian -

• Ich hab heute noch einen neuen LTE-Standort in 74255 Roigheim gefunden. Das war früher ein GSM-Dual-Band-Sender von E-Plus, der dann 1:1 auf "Blau" umgelabelt wurde. Von Ende 2017 bis 09/2018 war er ganz abgeschaltet, danach kam G9 wieder zurück. Im März wurde dann die StOB auf MB09/MB18 umgeschrieben und nun ist zusätzlich zu G9 auch LTE auf Band 3 aktiv - die Indoorversorgung ist daher nicht so prickelnd, aber da brauche ich LTE in der Regel auch nicht. Die Anbindung scheint auch ganz ordentlich zu sein:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5049963344.png"}[/IMG2]

• [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]

Wir wissen alle das bei dir TEF so toll läuft und du den Konzern geil findest. Und ich bin nicht erst seit 2 Wochen dabei, ich lese hier schon seit Jahren mit und kenne dich noch aus dem BaseGo Thread ;). Ich lasse mir von dir auch nicht den Mund verbieten, lebe mit meiner Meinung.

[USER="2294"]hotte[/USER]

Natürlich, alles versucht.

• Ich hab heute noch einen neuen LTE-Standort in 74255 Roigheim gefunden. Das war früher ein GSM-Dual-Band-Sender von E-Plus, der dann 1:1 auf "Blau" umgelabelt wurde. Von Ende 2017 bis 09/2018 war er ganz abgeschaltet, danach kam G9 wieder zurück. Im März wurde dann die StOB auf MB08/MB18 umgeschrieben und nun ist zusätzlich zu G9 auch LTE auf Band 3 aktiv - die Indoorversorgung ist daher nicht so prickelnd, aber da brauche ich LTE in der Regel auch nicht. Die Anbindung scheint auch ganz ordentlich zu sein:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5049963344.png"}[/IMG2]

Oh interessant . Das Gebiet ist ein großes gsm only Gebiet . Hoffentlich beginnen die langsam da auszubauen .

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Ja, es scheint sich dort langsam was zu tun - ist auch bitter nötig (die A81 wäre ja mal ein Anfang, drumherum ist aber noch viel mehr "Lücke" :D). Letzte Woche war ja Neuenstadt a.K. (da wurde ein Funkloch bei Stein a.K. geschlossen) dabei und es gibt auch noch ein paar andere Standorte mit aktualisierten StOBs aus Ende 2018/Anfang 2019 in der Gegend: z.B. an der A81-Raststätte bei Widdern und der Sender bei Olnhausen.

Wir wissen alle das bei dir TEF so toll läuft und du den Konzern geil findest. Und ich bin nicht erst seit 2 Wochen dabei, ich lese hier schon seit Jahren mit und kenne dich noch aus dem BaseGo Thread ;). Ich lasse mir von dir auch nicht den Mund verbieten, lebe mit meiner Meinung.

Aha. Ich finde TEF geil und bei mir läuft also das Netz auch so toll... Keine Ahnung woher du diese vermeintlichen Infos beziehst, aber gut. Vermeintliche Wahrheiten streuen ist ja heutzutage groß in Mode, ohne entsprechende Beweise zu liefern. Dir will niemanden den Mund verbieten, aber ein freundlicherer Ton wäre angebracht.

Dann um so schlimmer, dass du es nicht schaffst in den richtigen Threads zu posten. Du darfst deine Meinung/deinen Eindruck haben, bist aber nicht verpflichtet das ständig im falschen Thread kundzutun.
    Sofern du das nicht schaffst aber auch kein Problem, die Ignore hat noch Platz.

• Ich hab es vorhin nochmal mit unverdeckter Sicht auf den Sender getestet und da liefert er erwartungsgemäß noch etwas bessere Werte:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5051166608.png"}[/IMG2]

• [USER="60095"]marcometer[/USER] Danke erstmal für die Liste

49637 Menslage, Hauptstraße 11A

Das klingt sehr erfreulich, wobei der für mich überraschend kam und ich eigentlich damit gerechnet habe das man zuerst die Nachbardörfer Berge oder Bippen ausbaut wo zumindest noch ein wenig Leben herrscht

Aber so langsam wird das mit o2 hier im Osnabrücker Nordkreis was, in Ankum ist man von der Abdeckung her sogar besser als die Telekom, wobei ich bis heute nicht verstehe warum man dem Standort im Ortskern nicht auch LTE 800 spendiert hat.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• @o2 ist jetzt wohl schohn im Sommerferien Modus bei der Länge der Liste ;):(

Eher im Pfingstferienmodus, die waren nämlich gerade. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass die Liste am 28.6. auch nochmal kürzer ausfällt (Nachwirkungen der Pfingstferien) und es dann wieder mehr wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!