Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Im Tropical Islands hatte ich vor vielen Jahren auch Indoor volles GSM900 Netz von o2 - lange bevor dies dort selbst ausgebaut wurde - die Halle selbst ist offenbar ein hervorragender Funkwellenfänger - damals kam der GSM Empfang vom fast 10km entfernten Halbe nördlich des Tropical Islands. Dazwischen gibt es nur Wald - lassen wir die Bäume mal 25m sein - die Halle ist 107m hoch...


    sich dass es dort nicht eine GSM900 indoor Versorgung gab?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • An der Halle vom Tropical Islands hatte o2 direkt noch nie eine Sendestadion - dies wurde Anfangs so ganz nebenbei von Halbe (10km) via Überreichweite ansich top mit GSM mitversorgt. Später dann von außen über den Standort am Bahnhof Brand (diesen Sender gibt es nun nicht mehr). E-Plus selbst hat dort in der Halle eine ganz normale BTS/NodeB am laufen - so wie schon geschrieben - diese ist In der Halle montiert.
    Eine richtige Indoorversorgung hatte E-Plus damals soweit ich weiß nur am Rand des Geländes im Wald, da wo die Büros & das ehemalige Besucherzentrum/Hügelhangar war.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Die Umgemung rund um Andreas Kirche Voiswinkeler Str. 40 51467 Bergisch Gladbach bekommt heute LTE. Die Montage geht schon zu Ende. Probebetrieb gab es gegen 13 Uhr. In Osenau (51519) sogar im Keller vollen Ausschlag gesichtet.

  • https://www.golem.de/news/deutschlan...04-140504.html
    Telefonica streicht 10 Prozent der stellen bei der Netztechnik.


    Der wohl wichtigste Satz


    [FONT="Droid Serif"]Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas plant laut Manager Magazin, nach Zustimmung durch die Vollversammlung rund 556 Millionen Euro an die Konzernzentrale in Madrid zu überweisen.


    Dann


    Laut informierten Kreisen in der Konzernzentrale in München werde Martín im nächsten Jahr wieder nach Madrid wechseln. Erste Beschäftigte hätten das Unternehmen bereits verlassen.[/FONT]


    So wird das Netz niemals fertig. Scheinen sich ja einige Punkte hier aus dem Thread zu bestätigen. Nur so viel wie nötig, nicht mehr und nicht weniger aber das Gerede auf Augenhöhe mit der Telekom war nur dummes geschwafel

  • An der Halle vom Tropical Islands hatte o2 direkt noch nie eine Sendestadion - dies wurde Anfangs so ganz nebenbei von Halbe (10km) via Überreichweite ansich top mit GSM mitversorgt. Später dann von außen über den Standort am Bahnhof Brand (diesen Sender gibt es nun nicht mehr). E-Plus selbst hat dort in der Halle eine ganz normale BTS/NodeB am laufen - so wie schon geschrieben - diese ist In der Halle montiert.
    Eine richtige Indoorversorgung hatte E-Plus damals soweit ich weiß nur am Rand des Geländes im Wald, da wo die Büros & das ehemalige Besucherzentrum/Hügelhangar war.


    E+ war von Anfang an im Tropical indoor present, am Verwaltungshanger waren aber nur Repeater. Die hangen auch letztes Jahr (bestimmt jetzt noch)....sind aber schon jahrelang offline.

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas plant laut Manager Magazin, nach Zustimmung durch die Vollversammlung rund 556 Millionen Euro an die Konzernzentrale in Madrid zu überweisen.

    Das Geld koennte man schon aber auch in Deutschland gut gebrauchen, und das an vielen Stellen.

  • Das Geld koennte man schon aber auch in Deutschland gut gebrauchen, und das an vielen Stellen.


    Ja danke, indirekt, zwischen den Zeilen wollte ich das damit sagen. Ich vermute das der 4G Ausbau 2020 stoppen wird.


    Die Nachricht scheint nichts gutes zu offenbaren. Nicht das der Sparkurs für Madrid sich auch auf die Auktion auswirkt. Dann wird es eine teure Sparflamme. Denn Kapazität in der maximalen fehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!