Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    ...Die haben wenigstens ein anständiges Umts Netz auf die Beine gestellt. Das hat O2 ja nicht geschafft.

Anständiges UMTS Netz - naja....

Ja, E-Plus hat in der Fläche nun viel mehr UMTS ,
    Aaaaaber - schaue Dir mal die Netzkarte genau an - es gibt viele kleine Städte, wo o2 oft mit 2 oder mehr Nodes vertreten ist, sind es bei E-Plus oft nur 1 Node (z.B. 07629 Hermsdorf) - oder auch keine (07646 Stadtroda). In beiden Städten hat o2 zwei UMTS Nodes und diese sind auch nötig!
    Bei E-Plus ist sehr oft die hälfte der Städte max. Outdoor versorgt, weil eben immer nur eine Node am Stadtrand steht - die auf der anderen Seite der Stadt schauen in die Röhre...
    Das sieht man so durchs ganze Land...!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Was soll das! In Milte geht weder O2 oder E+ Sind eben beides Firmen die es nicht gebacken bekommen. Wenn ihr das zusammen nicht bis zur Fusion dort auf die Kette bekommt gehe ich zum T. Marco! Du kennst meine Nummer. Und fast alle hier von E+ und O2 wissen wo mein Acker ist.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Aaaaaber - schaue Dir mal die Netzkarte genau an - es gibt viele kleine Städte, wo o2 oft mit 2 oder mehr Nodes vertreten ist, sind es bei E-Plus oft nur 1 Node (z.B. 07629 Hermsdorf) - oder auch keine (07646 Stadtroda). In beiden Städten hat o2 zwei UMTS Nodes und diese sind auch nötig!
    Bei E-Plus ist sehr oft die hälfte der Städte max. Outdoor versorgt, weil eben immer nur eine Node am Stadtrand steht - die auf der anderen Seite der Stadt schauen in die Röhre...

In Thueringen hat o2 wirklich gut ausgebaut, in Stadtroda auch noch LTE dazu.

Aber fast ueberall sieht es genau anders aus. Da ist es o2 die nur eine GSM 900/1800 Statioen auf einem Huegel ausserhalb der Stadt haben und E-Plus hat 3-4 Standorte mit GSM/UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In Thueringen hat o2 wirklich gut ausgebaut, in Stadtroda auch noch LTE dazu.

Aber fast ueberall sieht es genau anders aus. Da ist es o2 die nur eine GSM 900/1800 Statioen auf einem Huegel ausserhalb der Stadt haben und E-Plus hat 3-4 Standorte mit GSM/UMTS.

Wollte ich gerade auch schreiben, ich kenne es eher so das o2 irgendwo auf dem Berg ein GSM900 Sender stehen hat und E-Plus 2-3 UMTS sender.

• Heute in Bensersiel gewesen. Absolute Katastrophe. Eine EDGE Station in Esens, das war's. Und das bei tausenden Camping Gästen. Absolut überlastet :mad: Zum kotzen.

Andi

• Ich habe heute in 42109 Wuppertal auf der Vogelsangstr. einfahrt zur Domagkweg EDGE gehabt. Am sonsten hatte ich dort immer nur GPRS und an dieser Stelle ist das UMTS nicht bzw. sehr schwach zu empfangen. O2 ist der einzigste Anbieter der in Wuppertal kein EDGE bietet. Für Outdoor surfen gibs das UMTS Netz. Leider ist es nicht so stark ausgebaut und man erlebt öfters, das Indoor nur das GSM Netz zur verfügung steht. Deshalb ist es ärgerlich, das hier leider kein EDGE verfügbar ist. O2 hatte zuletzt die Netze in Wuppertal bei dieser O2 kein Netz Kampagne ausgebaut. Seit dem hat sich nix getan. Jetzt hab ich den Eindruck, das O2 endlich wieder etwas am Ausbau tut. Ich hab aber etwas sehr Interessantes entdeckt. Laut O2 Live Check und der Netzabdeckungskarte ist LTE in Ausbau bzw. an einige Standorte, sogar bei mir zuhause LTE verfügbar. So wie es aussieht, arbeitet O2 an den Basisstationen. Im Netztest hab ich noch folgenden Hinweis stehen:

Zitat

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Anständiges UMTS Netz - naja....

Ja, E-Plus hat in der Fläche nun viel mehr UMTS ,

Das, was ich meine, könnt Ihr Euch z.B. anschauen zu Hof/Saale, Oelsnitz im Vogtland, Zella-Mehlis, Grimmitschau, Schmölln, Zerbst, Burg bei Magdeburg und und

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!