Du hast aber mit bekommen, dass es die letzten Jahre immer +3.500 waren? Also schon mit den Abgängen mit eingerechnet.
Das sollte auch dieses Jahr wieder drin sein. Eher etwas mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast aber mit bekommen, dass es die letzten Jahre immer +3.500 waren? Also schon mit den Abgängen mit eingerechnet.
Das sollte auch dieses Jahr wieder drin sein. Eher etwas mehr.
Im letzten Jahr kamen wie gesagt ca. 3500 neue LTE Stationen und Telefonica berichtet für letztes Jahr von 6500 neuen Netzelementen. Für 2019 ist dann dementsprechend mehr zu erwarten, wenn mit 10.000 geplant wird.
Telefonica lässt sich auch 2019 noch neues GSM1800 genehmigen, wo vorher keines war und GSM 900 läuft.
An dem Sender ist seit 2016 GSM900, UMTS und LTE 800 von Telefonica auf 23,60m genehmigt, bis heute aber nicht umgebaut. Die Telekom hat dort UMTS, LTE800 und LTE1800 auf 25,85m genehmigt. Nach Aktualisierung im Januar hat sich Telefonica dort zusätzlich GSM1800 genehmigen lassen auf 24,10m, also wohl neue Panels extra dafür. Mischbetrieb für UMTS hat man allerdings versäumt, dies hat jedoch die Telekom genehmigen lassen bei Band 20 und Band 1.
Ich frage mich, was der Nutzen von GSM1800 zusätzlich zum vorhandenen 900er sein soll, gerade wenn LTE kommt und UMTS schon läuft.
Im letzten Jahr kamen wie gesagt ca. 3500 neue LTE Stationen und Telefonica berichtet für letztes Jahr von 6500 neuen Netzelementen. Für 2019 ist dann dementsprechend mehr zu erwarten, wenn mit 10.000 geplant wird.
Telefonica lässt sich auch 2019 noch neues GSM1800 genehmigen, wo vorher keines war und GSM 900 läuft.
An dem Sender ist seit 2016 GSM900, UMTS und LTE 800 von Telefonica auf 23,60m genehmigt, bis heute aber nicht umgebaut. Die Telekom hat dort UMTS, LTE800 und LTE1800 auf 25,85m genehmigt. Nach Aktualisierung im Januar hat sich Telefonica dort zusätzlich GSM1800 genehmigen lassen auf 24,10m, also wohl neue Panels extra dafür. Mischbetrieb für UMTS hat man allerdings versäumt, dies hat jedoch die Telekom genehmigen lassen bei Band 20 und Band 1.
Ich frage mich, was der Nutzen von GSM1800 zusätzlich zum vorhandenen 900er sein soll, gerade wenn LTE kommt und UMTS schon läuft.
Is es wirklich G18 und kein MB18. Evtl fehler von der BNA ?
Is es wirklich G18 und kein MB18. Evtl fehler von der BNA ?
Es ist tatsächlich als GSM 1800 genehmigt. Könnte natürlich ein Fehler sein oder aber eine Logik die ich nicht verstehe.
Gibt es die Unterscheidung zwischen GSM,UMTS & LTE noch? Vodafone hat zumindest in Aachen LTE2100 ohne aktualisierten STOB aktiviert. Es wäre möglich das die Bundesnetzagentur die Technologie generell freigegeben hat um Verwaltungsaufwand zu sparen.
Das macht TEF auch so.
Scheinbar ist das mittlerweile erlaubt.
Wenn UMTS2100 genehmigt ist dürfen sie auch LTE2100 dazu schalten.
Bleibt zwar noch die Frage, warum man sich dann ausgerechnet GSM statt MB oder LTE genehmigen lässt, aber immerhin schließt das dann LTE1800 nicht aus.
Maus verrutscht, altes Formular ohne Kästchen für MB1800 oder der Sachbearbeiter hat nur 1800MHz gelesen und falsch geklickt.
Es ist tatsächlich als GSM 1800 genehmigt. Könnte natürlich ein Fehler sein oder aber eine Logik die ich nicht verstehe.
Das baut Telefonica auch noch. Vor ein paar Wochen erst wurde der Standort Schöne Aussicht 7 am Mainufer in Frankfurt, ehemals ein reiner UMTS-Standort (o2), zu GL18+U umgebaut.
Das baut Telefonica auch noch. Vor ein paar Wochen erst wurde der Standort Schöne Aussicht 7 am Mainufer in Frankfurt, ehemals ein reiner UMTS-Standort (o2), zu GL18+U umgebaut.
Wenn es noch garkein GSM kann das Sinn machen, aber wenn es schon GSM900, UMTS und LTE gibt, dann waere zusaetzliches GSM1800 eigentlich unsinnig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!