Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Warum ist es schlimm wenn die verfügbare Bandbreite für leecher eingeschränkt wird? Mehr als zwei träger lassen sich eh nicht vernünftig nutzen da es kein gescheites Load-Balancing zwischen den Trägerpaaren gibt.

Das Argument Free-Flat wäre dann aber hinfällig, und es trifft ja nebenbei auch andere Kunden, wie z.B. wegen CSFB kurz im UMTS Netz gelandet sind oder als Zweithandy ein Non-LTE Gerät verwenden.

Die Telekom hat nur 10MHz UMTS, lässt fast keinen ins LTE und trotzdem reicht die UMTS Performance angeblich aus.

Bei der Telekom gibt es aber auch in den Non-LTE Tarifen keine Leecher sondern auch die Non-LTE Smartphonetarife kommen mit "nur" 1,5GB bis 9GB Datenvolumen.

• Ich meinte ja auch generell die o2 Hasser.

Mich nervt nur, dass ich auf der Arbeit (In Richtung Zuhause gehts ja noch so halbwegs), mit "Offline-Edge" oder "Ich muss erst mal Empfang suchen"-UMTS abgespeist werde. Warum muss man eigentlich jedem der Kritik anbringt gleich Hass unterstellen? Verstehe ich nicht...

• Mich nervt nur, dass ich auf der Arbeit (In Richtung Zuhause gehts ja noch so halbwegs), mit "Offline-Edge" oder "Ich muss erst mal Empfang suchen"-UMTS abgespeist werde. Warum muss man eigentlich jedem der Kritik anbringt gleich Hass unterstellen? Verstehe ich nicht...

Das mag ja aus deiner Sicht wirklich ärgerlich sein, aber wenn jeder Kunde, jedes Anbieters, mit diesem "Problem" hier seinem Unmut so Luft machen würde, dann bräuchten wir einen extra Forenbereich dafür.
    Ja, 2G-only ist heute nicht mehr zeitgemäß, das wissen du, ich, alle anderen hier und die Anbieter auch.
    Nur davon es hier täglich zu wiederholen wird es auch nicht besser.
    Anja probiert das seit gefühlten 10 Jahren - und zieht sich nur genervte Mitforenmitglieder damit heran.

Ich finde es auch wenig sinnvoll immer nur über Anbieter A/B/C zu meckern.
    Wenn es bei einem nicht passt, dann erwähnt/erklärt man das 3-4x, wechselt, schaut es sich 2 Jahre später wieder an und beginnt ggf. wieder von vorne.

Ich erzähle hier auch nicht rund um die Uhr, dass Vodafone in meiner Region so wenige Standorte (nicht 3/4G) hat, dass man es nicht mal Netz nennen kann.
    Egal in welche Richtung aus meinem Ort ich raus fahre, es kommt immer erstmal ein Funkloch (0G) bei Vodafone, während die anderen beiden Standorte noch und nöcher haben.
    That's life. Dann und wann nehme ich mal eine meiner Roamingkarten (mit VF) oder die Stob-Karte her und schaue ob sich was geändert haben könnte... "nein?" Okay, weiter bei TEF/DT.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wenn es bei einem nicht passt, dann erwähnt/erklärt man das 3-4x, wechselt, schaut es sich 2 Jahre später wieder an und beginnt ggf. wieder von vorne.

Ein Wechsel bringt mir nur leider nichts. Am Arbeitsplatz hat die Telekom heftig Signal auf allen Diensten, in Richtung Zuhause... Ähm, schwamm drüber. Bei Vodafone ist es genau anders rum, und Telefonica ist so der Mittelweg, also an beiden Orten weder Fisch noch Fleisch. Die Stob hilft mir hier auch nicht weiter, da hier Standorte eine Rolle spielen, die von mehr als einem Anbietern genutzt werden. Da weißt du bei einer Aktualisierung nie, wer dafür gesorgt hat.

• Ziemlich beeindruckend, was Telefonica in der letzten Woche an der A62, A6, A61, A5 und vor allem an der A8 geleistet hat. So wird es was mit Autobahnversorgung! Sehr gut nachzuvollziehen anhand der MLS Karte, wen es interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!