Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Das stimmt nicht ganz. UMTS ist auch nicht in den Versorgungsauflagen drin. Also müssen auch die UMTS/GSM Sender aufgerüstet werden und nicht nur GSMOnly...

Bei GSM+UMTS Stationen sollte die Anbindung >50MBit schaffen. Somit könnte man bei vorhandenen SRAN dort per Mausklick 10MHz LTE2100 aufschalten und darauf spekulieren das nicht alle Sektoren gleichzeitig ausgelastet sind. (überbuchung der Anbindung)

Wenn man grosszügig rechnet würde sogar 5MHz (48,992MBit mit QAM256 2x2 mimo) reichen. (Darauf spekuliert wohl Vodafone)

Wenn die Anbindung ausreichend ist würde GSM onlys ein billigst Ausbau mit 10MHz GSM1800 + 10MHz LTE1800 zur Erfüllung der Auflagen ausreichen.

• In 65474 Bischofsheim soll auf die E-Plus Position umgezogen werden, vor einiger Zeit wurde schon der o2 Sender abgeschaltet. Übrig geblieben ist der alte 3G-only Sender von E-Plus, noch nicht konsolidiert, ständig überlastet, aber leider unentbehrlich. Es wird wirklich Zeit, dass der umgebaut wird. Stob liegt seit August 2016 vor.

So eine Situation ist mir aber 1000x lieber als ein ein perfekt konsollidiertes GSMonly Netz das trotz Konsollidierung nich fuer mehr als Sprachtelefonie und SMS taugt!

• Wenn die Anbindung ausreichend ist würde GSM onlys ein billigst Ausbau mit 10MHz GSM1800 + 10MHz LTE1800 zur Erfüllung der Auflagen ausreichen.

Wenn es nach mir ginge wuerde mir sogar ein Ausbau mit 1 Traeger UMTS900 oder 3 MHz LTE900 oder 3 MHz LTE1800 reichen!

Solange so 20h am Tag so 3-10 MBit/s anliegen und es in den Stosszeiten noch mindestens 0,5 MBit/s bleiben waere ich schon absolut zufrieden!

• Wenn es nach mir ginge wuerde mir sogar ein Ausbau mit 1 Traeger UMTS900 oder 3 MHz LTE900 oder 3 MHz LTE1800 reichen!

Solange so 20h am Tag so 3-10 MBit/s anliegen und es in den Stosszeiten noch mindestens 0,5 MBit/s bleiben waere ich schon absolut zufrieden!

Was will man denn mit 6 MHz LTE reißen? Das ist langsamer als dc hspa+, einen Rückschritt brauchen wir wirklich nicht... :rolleyes:
    Ach, du meinst nur 3 MHz sehe ich gerade, noch nicht mal gebündelt.... Oh man, da fällt einen nichts mehr zu ein. Realitätsfremd ist das! Da kann man es gleich GSM only lassen. :D:D:D

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Was wird denn da morgen großflächig am O2 Netz gearbeitet? An mehreren Basisstationen steht gerade die Nachricht, dass am 21. Arbeiten statt finden.
    Weis da jemand was?

• Was wird denn da morgen großflächig am O2 Netz gearbeitet? An mehreren Basisstationen steht gerade die Nachricht, dass am 21. Arbeiten statt finden.
    Weis da jemand was?

Könnte das sein, was [USER="219108"]julian_996[/USER] erwähnte. :rolleyes:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!