Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Unwahrscheinlich, das sieht mir eher nach einem anderen Netzbetreiber aus, der versehentlich da reingemapped wurde. 107xxx eNodeBs würde ich eher in Südbayern erwarten, sieht man ja auch an den Nachbarn, die alle andere IDs haben.

Weiß denn jemand ob o2 sowas in die Richtung derzeit schon plant? Mir sind nämlich bei der BNetzA schon bei uns im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) 2-3 o2/ex-EPlus Standorte (bisher GSMonly) aufgefallen, die ne neue Stob bekommen haben aber nur weiterhin anscheinend auf einer Frequenz in drei Sektoren senden sollen

Wobei in Niedersachsen wird doch eh Nokia Hardware verbaut wo es mit derzeit doch eh Probleme gibt LTE auch auf 2100MHz zu bringen oder?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Weiß denn jemand ob o2 sowas in die Richtung derzeit schon plant? Mir sind nämlich bei der BNetzA schon bei uns im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) 2-3 o2/ex-EPlus Standorte (bisher GSMonly) aufgefallen, die ne neue Stob bekommen haben aber nur weiterhin anscheinend auf einer Frequenz in drei Sektoren senden sollen

Wobei in Niedersachsen wird doch eh Nokia Hardware verbaut wo es mit derzeit doch eh Probleme gibt LTE auch auf 2100MHz zu bringen oder?

Das "Problem" mit der Nokia-Hardware wird sich auch noch lösen ;). Das "Problem" wird ja Telefonica Deutschland nicht als einziger Netzbetreiber auf dem Planeten haben...

• Das "Problem" mit der Nokia-Hardware wird sich auch noch lösen ;). Das "Problem" wird ja Telefonica Deutschland nicht als einziger Netzbetreiber auf dem Planeten haben...

Na hoffentlich sehr bald, hier in Düsseldorf ist noch viel Grünes UMTS online, die übergänge funktionieren immernoch nicht und LTE ist auch nicht der Hit, offenbar fehlen da auch noch die Anbindungen. Das ganze gehuddel hier saugt auch stark am Akku. :mad::D

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Na hoffentlich sehr bald, hier in Düsseldorf ist noch viel Grünes UMTS online, die übergänge funktionieren immernoch nicht und LTE ist auch nicht der Hit, offenbar fehlen da auch noch die Anbindungen. Das ganze gehuddel hier saugt auch stark am Akku. :mad::D

Düsseldorf ist von den Großstädten echt die schlechteste, das stimmt schon... sehr seltsam.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Guten Abend, endlich Licht am Ende des Tunnels laut BNetza hat zumindest ein Mast in 37603 Holzminden einen Eintrag für LTE was meint Ihr wie lange dauert es bis der Mast dann auf LTE umgerüstet wird ? Warum hat bis jetzt nur einer einen Eintrag warum werden nicht gleich alle Umgerüstet?

• Guten Abend, endlich Licht am Ende des Tunnels laut BNetza hat zumindest ein Mast in 37603 Holzminden einen Eintrag für LTE was meint Ihr wie lange dauert es bis der Mast dann auf LTE umgerüstet wird ? Warum hat bis jetzt nur einer einen Eintrag warum werden nicht gleich alle Umgerüstet?

Ein Eintrag in der EMF-Datenbank heißt nicht zwangsläufig, dass zeitnah etwas passiert. Es kann bei jedem Standort etwas dauern Für jeden Standort sind BNETZA-Genehmigungen, ggf. Absprachen mit dem Vermieter einer Dachfläche, Aufbohren der Anbindung, Sondergenehmigungen wegen Kränen, Technikbestellungen (neue Antennen, usw.) und Personal erforderlich. Wenn all das koordiniert und vorhanden ist, dann erst kann losgebaut werden.

• Die Standorte die jetzt erst ne neue Bescheinigung bekommen, sind in der letzten Zeit recht schnell umgebaut worden und online gegangen. Ich kenne aber auch diverse Standorte, die seit 2016 noch auf den Umbau warten. Mittlerweile aber eher schnell, bis es läuft.

• Seit heute kurz nach 16 Uhr neu on air und meine Homebase optimal versorgend: eNodeB 41348, ueber google maps ist das dann 31675 Bueckeburg, 8328+MJ. Cellmappererfassung ist mit Sektor 2 erfolgt (120 Grad), ob und wann das Ding auftaucht muss man abwarten. GSM ist ebenfalls umgebaut, GSM900, ID0350. Ehemaliger ePlus Standort, Umbau ist bereits seit 06/2017 eingereicht.

unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!