Wenn sie jetzt so weiter wurschteln ist das Ziel Ende 2019 eine LTE Versorgung auf Stand der Konkurrenz sogar wieder möglich - die Befürchtung ist, dass sie wie eplus es regelmässig getan hat: Bei 70% plötzlich die Arbeit einstellen.
Aufgrund der LTE-Ausbauverpflichtung bis Ende 2019 + dem aktuell hohen politischen Druck auf dem Thema denke ich wird sich Telefonica es sich nicht leisten können bei 70% aufzuhören. Auch wenn Firmen in D gefühlt machen können was sie wollen und der Rechtsstaat immer stärker versagt ist das Thema medial zu präsent als das Telefonica Ende 2019 ein LTE Netz von nur 70% präsentieren kann. Selbst in der Heute Show wird ja das Thema Deutschland als Funklochland nunmehr fast jede Woche irgendwie platziert. Wer Max Mutzke's Funklochlandlied noch nicht kennt sollte sich das mal reinziehen
Interessant wird, wie sich das preislich auf die Tarife bei allen Anbietern auswirkt wird wenn der LTE-Ausbaustand Ende 2019 bei o2 so aussehen wird, dass ein Großteil der Bevölkerung damit vernünftig arbeiten kann.