Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wenn die das gesagt hätten, wären ihnen die Kunden schaarenweise davon gelaufen. Also haben sie die Kunden mit Versprechungen bei Laune gehalten.

Sowas kann man schonmal machen, aber nicht ständig alle Jahre wiederholen. Weil nach ein paarmal verspielt man dann jede Glaubwuerdigkeit.

Ausserdem ist es jetzt eh schon fast egal ob o2 noch ausbaut oder nicht, mittlerweile sind eh schon so gut wie alle ehemaligen Kunden frustriert und vergrault.

• Sowas kann man schonmal machen, aber nicht ständig alle Jahre wiederholen. Weil nach ein paarmal verspielt man dann jede Glaubwuerdigkeit.

Ausserdem ist es jetzt eh schon fast egal ob o2 noch ausbaut oder nicht, mittlerweile sind eh schon so gut wie alle ehemaligen Kunden frustriert und vergrault.

Und warum hat O2 immer noch die meisten Kunden von allen und jedes Quartal werden es mehr... Komisch oder?

Sowie es aussieht mach O2 doch nicht alles falsch. In letzter Zeit macht O2 sehr viel richtig würde ich sagen. Der Ausbau geht in Fläche weiter, was mann auch in ostbayern sehr gut merkt. Ich kann mich nicht beschweren und deshalb mecker ich auch nicht die ganze Zeit.

• Aber so unter 2.000 Ew. ist der "Zivilisationsgrad" ohnehin so gering das es sich allenfalls um "Wohndoerfer" ohne Oeffentliches Leben handelt. Und da braucht es nicht unbedingt 3G/4G Mobilfunk.

Du hast aber eine seltsame Vorstellung von "flächendeckender Versorgung" beim Mobilfunk, und es geht dich einen feuchten Dreck an, was anderen an Mobilversorgung zusteht. Klar verlangt keiner Zugänge für 20000 Leute mitten in der Ostsee.

Es geht einfach nicht an, wenn ich im Randgebiet einer 80k EW Stadt beim einen selbst im Tiefpaterre LTE Empfang habe, und drei km Luftlinie weiter im Nachbardorf bekommt man in einem EFH nur am offenen Fenster in der richtigen Richtung genug Signal für ne SMS von Google.
    Ich hoffe trotz mehrmaliger Enttäuschung (GSM und UMTS), dass wenigstens der LTE Ausbau von O2 zügig zuende gebracht wird.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Vorhin in eine Richtung losgefahren und gewundert, dass ich LTE empfange, kurz hier im Thread gesucht und tatsächlich, im letzen Update steht der Sender „23911 Salem“.

Das ist nun der dritte LTE-Sender im engeren Umkreis, der hier im bisherigen 2G-Land in den letzen 1,5 Jahren dazukam.

• Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das TEF weiter LTE ausbaut, denn bei mir in der Gegend (Ost BaWü) haben sie einige neue Stobs beantragt was sie bestimmt nicht ohne Grund gemacht haben

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Und warum hat O2 immer noch die meisten Kunden von allen und jedes Quartal werden es mehr... Komisch oder?

Sowie es aussieht mach O2 doch nicht alles falsch. In letzter Zeit macht O2 sehr viel richtig würde ich sagen. Der Ausbau geht in Fläche weiter, was mann auch in ostbayern sehr gut merkt. Ich kann mich nicht beschweren und deshalb mecker ich auch nicht die ganze Zeit.

Vermutlich alles Grossstadtbewohner sie so gut wie nie ausserhalb der Ballungsraeume unterwegs sind.

Auch wenn es jetzt diese Woche wieder etwas besser und hoffnungsvoller aussieht, hat o2 inzwischen eben schon zehn Jahre Rueckstand auf die Konkurrenz und, und der Ausbau geht immer noch viel langsamer voran als Vodafone und Telekom damals 2012/2013 LTE800 ausgebaut haben.

• Auch wenn es jetzt diese Woche wieder etwas besser und hoffnungsvoller aussieht, hat o2 inzwischen eben schon zehn Jahre Rueckstand auf die Konkurrenz und, und der Ausbau geht immer noch viel langsamer voran als Vodafone und Telekom damals 2012/2013 LTE800 ausgebaut haben.

Unsinn. Sie liegen bei jetzigem Tempo in etwa ein Jahr hinter Vodafone und vermutlich so 2-3 Jahre auf die Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!