Schon fast der Ritterschlag für TEF, wenn Anja von einer überraschend positiven Woche spricht und (mit Suchraster 0*/8/*/9*) immerhin 4 gute Standorte ausmacht.
Was würde wohl rauskommen, wenn noch so Sachen wie der letzte der 4er PLZs in die Wertung eingehen würden?
Oder Gribow und Schlemmin aus dem 1er Bereich.
Der Bocksberg im Harz oder sicher noch 10 andere, wie die in 2 da in BaWü, Stromberg oder sonst welche, bei denen ich keine Lust habe sie nochmal alle zu nennen. :eek:
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
03130 Tschernitz Wolfshain, Schulstraße 2
Von der Station bekommt auch der äußerste Norden des Landkreises GR etwas LTE ab.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] , der Standort Crölpa-Löbschütz ist sehr wichtig,der Wasserturm steht zwar mitten auf einem Feld,er versorgt aber eine große Fläche.Das hat sogar die Telekom gemerkt und baut dort vollkommen neu LTE 800+1800 sowie MB_09. Der Sender Fränkenau und auch der Sender in NO von Bad Kösen = Saalberg haben leider bisher nur GSM,hier wäre ein Ausbau dringend nötig! Noch wichtiger wäre aber 06648 Eckartsberga und 06647 Wischroda,da ist ein riesengroßes LTE -Funkloch!
Allen Lesen ein schönes, Funklochfreies Wochenende -
Ich erinnere nur mal, vor ca. 2 Jahren wurde an selber Stelle angekündigt das bis Ende 2018 weigehend alle GSM Standorte mit LTE aufgerüstet sind.
Naja schaut selbst, dieses Ziel wurde grandios verfehlt.Jetzt wird die weitgehende, also man könnte es wohl auch die unfertige Netzintegration nennen, für Jahresende angekündigt.
LTE soll dann Ende 2019 so ungefähr halbwegs aufgebaut sein und das alles richtig komplett funktioniert, ist dann erst für Ende 2022 versprochen.Und selbst auf dieses Jahr 2022 würde ich mich nicht mehr verlassen wollen, da womöglich der 4G-Ausbau vorher eingestellt wird, so wie auch einst der 3G-Ausbau eingestellt wurde, um sich auf das nächste Projekt zu konzentrieren.
-
Und selbst auf dieses Jahr 2022 würde ich mich nicht mehr verlassen wollen, da womöglich der 4G-Ausbau vorher eingestellt wird, so wie auch einst der 3G-Ausbau eingestellt wurde, um sich auf das nächste Projekt zu konzentrieren.
Warum ignoriert ihr so konsequent, dass 5G auf 4G aufsetzt d.h. insbesondere 4G-Abdeckung erfordert? -
Das ist auch meine Befuerchtung, das sich o2 auf 5G in den Grosstaedten und Ballungsraeumen konzentriert bevor die Kleinstaedte ueberhaupt 3G/4G bekommen.
-
der Standort Crölpa-Löbschütz ist sehr wichtig,der Wasserturm steht zwar mitten auf einem Feld,er versorgt aber eine große Fläche.
Viel Flaeche schon aber nur sehr duenn besiedelt und quais ohne Oeffentliches Leben. Da finde ich LTE nicht so wichtig, auch wenn Versorgung natuerlich nie schadet. Aber in den Haeusern haben die Leute da ja WLAN, und ausserhalb ist eh nichts los.
Noch wichtiger wäre aber 06648 Eckartsberga und 06647 Wischroda,da ist ein riesengroßes LTE -Funkloch!
Eckardsberga wäre schon auch wichtig, wenn auch nicht ganz so bedeutsam wie Bad Kösen - Fränkenau.
Wischroda wuerde ich eher als "nice to have" aber nicht besonders dringend ansehen. Viel Oeffentliches Leben gibt es da wohl nicht.
-
Viel Flaeche schon aber nur sehr duenn besiedelt und quais ohne Oeffentliches Leben. Da finde ich LTE nicht so wichtig, auch wenn Versorgung natuerlich nie schadet. Aber in den Haeusern haben die Leute da ja WLAN, und ausserhalb ist eh nichts los.
Eckardsberga wäre schon auch wichtig, wenn auch nicht ganz so bedeutsam wie Bad Kösen - Fränkenau.
Wischroda wuerde ich eher als "nice to have" aber nicht besonders dringend ansehen. Viel Oeffentliches Leben gibt es da wohl nicht.
OT: Wegen so einer Einstellung, die leider weit verbreitet ist, will niemand aufs Land ziehen, obwohl der Wohnraummangel in den Städten dies eigentlich gebieten würde. Wenn kein Zug und Bus fährt, kein Mobilfunknetz vorhanden ist und die letzte Schule geschlossen wurde, ziehen eben irgendwann alle weg. Welche Konsequenzen das hat, sieht man ja an Beispielen wie München oder Berlin.
Kann jemand mal in seine Tools oder MLS schauen ob eNodeB 52687 Band 3 laufen hat? Ich hatte es eigentlich in Cellmapper geloggt und meine da Band 3 empfangen zu haben, aber irgendwie tauchen die Daten nicht auf.
-
80809 München Milbertshofen-Am Hart, Spiridon-Louis-Ring 21 (direkt westlich vom Marker "Bobby&Fritz")
Das ist der neue LTE1800-Sender in der Olympiahalle.
-
OT: Wegen so einer Einstellung, die leider weit verbreitet ist, will niemand aufs Land ziehen, obwohl der Wohnraummangel in den Städten dies eigentlich gebieten würde. Wenn kein Zug und Bus fährt, kein Mobilfunknetz vorhanden ist und die letzte Schule geschlossen wurde, ziehen eben irgendwann alle weg. Welche Konsequenzen das hat, sieht man ja an Beispielen wie München oder Berlin.
Das Deutsche Burgenland ist jetzt kein Gebiet mit Wohnraummangel, selbst "Naumburg City" (~32.000 Ew.) hat genug guenstigen Wohnraum.
Aber klar moegen es manche Leute ruhiger, deswegen sage ich ja, das auch Kleinstaedte wie Bad Kösen (~5.200 Ew.) oder Bad Sulza (~4.800 Ew.) und Grossdoerfer wie Eckardsberga (~2.400 Ew.) auch eine vernuenftige Versorgung brauchen.
Aber so unter 2.000 Ew. ist der "Zivilisationsgrad" ohnehin so gering das es sich allenfalls um "Wohndoerfer" ohne Oeffentliches Leben handelt. Und da braucht es nicht unbedingt 3G/4G Mobilfunk. Denn vor der Haustuere gibt es da eh nichts was man machen kann.
Die groessten Orte welche der o2 Standort dort versorgt sind Freirode (124 Ew.), Crölpa (99 Ew.) und Löbschütz (70 Ew.) - was kann man da schon an Infrastruktur und Oeffentlichem Leben erwarten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!