Bei O2 läuft der Ausbau mit LTE super gut wie ich persönlich finde. Und das in den Städten wo viele Leute der o2 Anhängerschaft sich tummeln wie zum Beispiel Cottbus mit seinen 100.000 Einwohnern da ist halt eine andere Last als sagen wir mal in Baruth/Mark oder westlich von Luckau an der B87 ;):(
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Bei O2 läuft der Ausbau mit LTE super gut wie ich persönlich finde. Und das in den Städten wo viele Leute der o2 Anhängerschaft sich tummeln wie zum Beispiel Cottbus mit seinen 100.000 Einwohnern da ist halt eine andere Last als sagen wir mal in Baruth/Mark oder westlich von Luckau an der B87 ;):(
Ich dachte auch immer, dass o2 ganz passabel läuft und ja nun "schnell" ausbaut. Nachdem Goyale hier immer mal gebashed hat, habe ich mal die beiden anderen NBs getestet. Ich kann dir sagen: o2 kann man mit T-Mobile nicht vergleichen. Nicht einmal ansatzweise. Auch dort nicht, wo man dachte, dass o2 LTE gut ausgebaut hat. Und das beste ist, man bekommt T-Mobile für einen geringen Aufschlag von weniger als 20 %.
-
Ich kann dir sagen: o2 kann man mit T-Mobile nicht vergleichen. Nicht einmal ansatzweise.
Richtig. Mit o2 hat man wenigstens auch innerhalb von Gebäuden mal Empfang und nicht ein dauer E auf dem Display und deutlich günstiger ist es auch noch. Also keine überteuerte Kundenverarsche.
-
Richtig. Mit o2 hat man wenigstens auch innerhalb von Gebäuden mal Empfang und nicht ein dauer E auf dem Display und deutlich günstiger ist es auch noch. Also keine überteuerte Kundenverarsche.
bringt aber auch nix, ich habe hier gerade vollen LTE Empfang mit O2, im Gebäude aber kriege nicht eine Seite auf. Also da nehme ich die Gebäude mit EDGE bei der Telekom lieber in Kauf, denn das EDGE von Telefonica ist auch tot.
10 Monate und dann gehe ich auch zum Indoor Loch. Kann nur besser sein als die letzten Jahre mit einem Signal im Haus aber Daten die trotzdem nicht raus gehen.
-
bringt aber auch nix, ich habe hier gerade vollen LTE Empfang mit O2, im Gebäude aber kriege nicht eine Seite auf.
Warum das so ist, wiederhole ich gern nochmal:
TEF neigt dazu, bei wenigen vorhandenen Basisstationen diese Stationen mit maximaler Leistung zu betreiben, um eine große Fläche abzudecken. Wenn dann sehr viele TEF-Kunden mit trafficlastigen Tarifen in einer Basisstation Traffic ziehen, bleibt je Kunde nicht mehr viel übrig.
Außerdem ist die Anbindung der TEF-Basisstationen oft bescheiden.Und das beste ist, man bekommt T-Mobile für einen geringen Aufschlag von weniger als 20 %.
Das beste ist auch: Der Service ist dramatisch besser und kompetenter als bei TEF. Ich hatte hier eine DSL-Störung. Sofort bei der Störungsmeldung wurde mir ein kostenloser 10GB-Datensnack für meine Handy-SIM angeboten, damit ich vorübergehend das Smartphone als Hotspot nutzen kann. Und am nächsten Morgen war die Störung beseitigt. -
Warum das so ist, wiederhole ich gern nochmal:
TEF neigt dazu, bei wenigen vorhandenen Basisstationen diese Stationen mit maximaler Leistung zu betreiben, um eine große Fläche abzudecken. Wenn dann sehr viele TEF-Kunden mit trafficlastigen Tarifen in einer Basisstation Traffic ziehen, bleibt je Kunde nicht mehr viel übrig.
Außerdem ist die Anbindung der TEF-Basisstationen oft bescheiden.Ja und? Das hilft jetzt wie? Du hast es erneut gesagt, die Seite öffnet sich noch immer nicht. Tröstet mich und sicher viele andere auch nicht, weil man einen vermutlichen Grund kennt aber es dennoch nicht funktioniert.
Außerdem war es doch erkennbar auf Spacko007 und das er meint nur wegen Indoor eine LTE Anzeige sei die Telekom das schlechtere Ergebnis wegen geringere Indoor Versorgung.
Ich würde fast wetten das die Telekom LTE 900 schneller Flächendeckend am Start hat als O2 die Konsolidierung + seinen geplanten Ausbau von allem was die CEO bis Dato in den Medien mal verkündet haben.,
-
Ich würde fast wetten das die Telekom LTE 900 schneller Flächendeckend am Start hat als O2 die Konsolidierung + seinen geplanten Ausbau von allem was die CEO bis Dato in den Medien mal verkündet haben.
Wenn das TEF-Netz für Deine Nutzung so unpassend ist, dann wechsel doch endlich. Du wärst dann glücklich und wir wären hier Deine Beschwerden los. -
Ich zitiere mich kurz selber:
Zitat10 Monate und dann gehe ich auch zum Indoor Loch
Sonst:
ZitatDu wärst dann glücklich und wir wären hier Deine Beschwerden los.
Es sei denn du möchtest zwei Verträge von mir übernehmen. Können gerne umgehend eine Vertragsübernahme veranlassen, die Gebühr zahl ich dir auch noch.
Sonst gilt:
Zitat10 Monate...
Und solange ich für den Mist bezahlen muss, werde ich zu dem Jubel und preisen hier auch meine Erfahrungen abgeben.
Du hast es 957 Seiten überlebt, schaffst du 10 Monate auch noch. Wenn ich das schaffe mit O2, dann schaffst du das hier auch.
-
O2 ist für Wenignutzer momentan ideal...
-
Es sei denn du möchtest zwei Verträge von mir übernehmen.
Ich bin mit meinen bestehenden voll und ganz glücklich.Und solange ich für den Mist bezahlen muss, werde ich zu dem Jubel und preisen hier auch meine Erfahrungen abgeben.
Dann aber bitte im Netzqualitätsthread - dorthin hatte ich Dich schonmal verwiesen - hier ist es einfach offtopic.Du hast es 957 Seiten überlebt, schaffst du 10 Monate auch noch. Wenn ich das schaffe mit O2, dann schaffst du das hier auch.
Weisst Du, ich versuche typischerweise erstmal an die Einsicht zu appellieren, denn damit ist nicht nur mir sondern auch allen anderen, die sich für die technischen Aspekte des LTE-Ausbaus anstatt für Qualitätsbeschwerden interessieren, geholfen. Wenn das nicht fruchtet, löst die Ignore-Funktion das Problem für mich, aber halt nicht für die anderen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!