Wenn o2 auch so fleissig bei anderen Veranstaltungen zu Gange wäre...
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Die Frage ist wohl auch ob wirklich soviele Aktionaere auch ueberhaupt o2 benutzen das das notwendig ist.
Denke das ein Grossteil der Aktionaere, egal ob Grossanleger oder Kleinaktionaere eh in anderen Netzen unterwegs sind.
-
-
Speedtest o2 LTE
Ich war heut mal Lauscha - das ist mitten im Thüringer Wald hier hat o2 am nördlichen Stadtrand GSM900 auf nen Exponierten Standort - auf dem Nachbarberg nur wenige hundert Meter daneben am östlichem Stadtrand hat o2 jeweils UMTS (2Sektoren) & LTE800 mit einem Sektor am laufen.
Scheinbar bedingt durch eine Dauerbaustelle bleiben hier zur Zeit wohl die Touristen etwas aus. UMTS scheint dennoch gut ausgelastet zu sein. Die Werte Lagen hier bei 6-7 MBit/s.
Die LTE Funkzelle gehörte mir scheinbar ganz alleine - laut Computerbild Netztest App hatte ich im Download 52,3 MBit/s , der. Upload lag bei 20,7 MBit/s & der Ping bei 56ms. -
Re: Speedtest o2 LTE
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Ich war heut mal Lauscha - das ist mitten im Thüringer Wald hier hat o2 am nördlichen Stadtrand GSM900 auf nen Exponierten Standort - auf dem Nachbarberg nur wenige hundert Meter daneben am östlichem Stadtrand hat o2 jeweils UMTS (2Sektoren) & LTE800 mit einem Sektor am laufen.
Scheinbar bedingt durch eine Dauerbaustelle bleiben hier zur Zeit wohl die Touristen etwas aus. UMTS scheint dennoch gut ausgelastet zu sein. Die Werte Lagen hier bei 6-7 MBit/s.
Die LTE Funkzelle gehörte mir scheinbar ganz alleine - laut Computerbild Netztest App hatte ich im Download 52,3 MBit/s , der. Upload lag bei 20,7 MBit/s & der Ping bei 56ms.Erlaubt dein Tarif denn mehr als 50 Mbit? Theoretisch kann so ne 800 MHz Zelle mit 10 MHz Bandbreite ja genauso wie die 1800er 10 MHz Zellen 73,4 Mbit down und ~ 25 Mbit up
-
Nein, mehr erlaubt ja o2 bei keinem Tarif - dass hatte mich auch schon gewundert - ich hab nen Screenshot gemacht - kann den hier aber selbst nicht posten ...
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Nein, mehr erlaubt ja o2 bei keinem Tarif - dass hatte mich auch schon gewundert - ich hab nen Screenshot gemacht - kann den hier aber selbst nicht posten ...Tatsächlich, bei denen gibt es keinen Tarif mit mehr als 50 Mbit/s zu kaufen...
Dabei könnten sie das, zumindest dort wo sie 2600 MHz Zellen haben, durchaus anbieten. Bei den 10 MHz im 800 MHz Bereich liegt es vielleicht daran, dass sie den User gar nicht erst darauf hoffen lassen wollen, eventuell sogar 70 Mbit/s zu erreichen, aber im 2600 MHz Band haben sie doch 20 MHz Spektrum? Warum vermarktet man das nicht? -
ich denke mal o2 nutzt das 2600Mhz Band noch garnicht , deshalb wohl keine Vermarktung
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
ich denke mal o2 nutzt das 2600Mhz Band noch garnicht , deshalb wohl keine Vermarktunglaut teltarif.de Meldung von Ende 2013 soll in Halle bereits LTE 2600 MHz aktiv sein. Ob 20, 15 oder 10 MHz Bandbreite weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
ich denke mal o2 nutzt das 2600Mhz Band noch garnicht , deshalb wohl keine VermarktungOh doch, es gibt schon einige LTE2600 Sender. In der Allianz Arena z.B. gleich 4. Oder auch in der Münchener Innenstadt. Auch in anderen Städten gibt es schon 2600er Sender. Für eine aktive Vermarktung aber vermutlich noch zu wenig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!