Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ist Richtig in Falkenberg/Elster gab es Nie GSM 1800 aber dafür EGSM900 und UMTS Band1 für o2 Kunden schon seit über 10 Jahren

Hallo,

O2 UMTS gab es in 04895 Falkenberg/Elster nie vor der Konso mit E-Plus. O2 hatte immer nur einen Standort im Ort in der Rothsteinslache mit EGSM900. UMTS gab es in dem Ort erst später.

Gruß
    Thomas

• L8 und L18 aktiviert. L18 läuft leider noch mit 10MHz ansonsten in der Umgebung mit 20 oder 15MHz.

Sägewerk und Kistenfabrik Carl Alpmann GmbH
    Scharmeder Str. 39
    D-33154 Salzkotten

Müsste im CM bald auftauchen.

• Gibt es etwas Neues in Sachen LTE für die PLZ 51688 Wipperfürth und die Umgebung sprich 42477 Radevormwald, 42499 Hückeswagen, 51709 Marienheide und allgemein den Oberbergischen Kreis? Aktuelle Abdeckung besteht nur aus ein paar eNodes 800er in Dörfern nahe der Städte und alle Städte müssen weiterhin nur mit überlastetem 3G auskommen. Telekom und Vodafone haben schon vor 2-3 Jahren in fast allen Ortschaften des Oberbergischen Kreises LTE ausgebaut, wann ist denn o2 soweit?

• Eventuell neuer LTE Standort in Essen NRW. Heute volle LTE Power auf der Arbeit, sonst nur 3G.

Bedauerlicherweise noch mit Null Datendurchsatz.

@macrometer

kannst du das eventuell mal checken?

• Essen ist groß :D

45289 Essen VIII, Charlottenstraße 120
    den habe ich für morgen in der Liste.
    Was heute online kam sehe ich frühestens morgen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Bismarckplatz 1. Neu ist da es im Gebäude volles LTE gibt, dass war in den letzten 8 Jahren nicht der Fall.

Ist das normal das es manchmal ein Signal gibt aber Null Daten? Ich kann mir nicht vorstellen das es heute zum ersten Mal so LTE im Gebäude gibt und es direkt kollabiert.

Daher denke ich das dort noch gebaut wird oder Probleme mit der Anbindung gibt.

Was meinst du? Gestern war dort EDGE für den ganzen Tag angesagt. Also muss was passiert sein.

• Der Standort Karlsruhe Tivoli hat jetzt band 7 zu band 3 bekommen. das verbessert die Versorgung an den Gleisen am HBF deutlich. mal schauen wies da weitergeht ob noch band 1 dazu kommt. leider ist der standort am HBF selbst noch immer überlasterter Band 20 only mit viel uralttechnik und stob mit mb21,mb26,mb18. leider nichts davon gebastelt, stattdessen noch viel zu viel gsm 1800 in der stadt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!