Kurze Frage zu 256 QAM: Wird das nur "aktiviert" wenn man eine direkte Sichtlinie zum Sender hat?
Nicht unbedingt, aber braucht ein bestimmtes SNR.
Im Samsung müsste während eines Downloads dann DL MCS 1:8 oder 2:8 stehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage zu 256 QAM: Wird das nur "aktiviert" wenn man eine direkte Sichtlinie zum Sender hat?
Nicht unbedingt, aber braucht ein bestimmtes SNR.
Im Samsung müsste während eines Downloads dann DL MCS 1:8 oder 2:8 stehen.
Teilweise sieht man 256 QAM schon bei 10 dB SINR, ab 15 dB bleibt es in der Regel.
Es gab Sichtungen in verschiedenen Teilen Deutschlands
Daraus schließt ihr Flächendeckend?
Wie kann ich das beim iPhone sehen?
Wie kann ich das beim iPhone sehen?
Wohl gar nicht, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.
eNode Kamenz-Nord seit 14.9. online
Möglich, dass diese Node schon mal im Juli diesen Jahres zu Testzwecken eingeschaltet war. Denn damals wurde ein Eintrag bei MLS angezeigt. eNB-ID 32732 TAC 23782.
In Dresden wachsen wohl jetzt die B3-eNodes so schnell empor wie in manch feuchtem Herbst die Pilze im Wald. Bei MLS sind ganz paar neue Einträge. Wurde ja auch Zeit. Vermutlich kommt aber kaum Band7 dazu.
Könnten das nicht E-Plus Rückkehrer sein?
Oh Anja Terchova jetzt hast du mich aber herausgefodert Ich habe ein voll funktionfähiges 20 Jahre altes Noka 6130 Singleband Handy mit nur 1800 Mhz only Funktion (funkt und empfängt nur auf 1800Mhz) im o2 Netz und Ich kann Dir verraten damit kommt Du anno 2018 garnicht mehr weit weil größtenteils diese Frequenz 1800 Mhz für`s LTE-Band 3 benötigt wird im o2 Netz. Und auch seit 2006 gibt es Ja bekanntlich im o2-Netz auch das EGSM auf 900 Mhz im o2 Netz überall da wo es kein 1800 Mhz mehr gibt bzw. Wo es NIE 1800 Mhz gab (sondern nur EGSM 900Mhz) für die Telefonie und den SMS Versand. Und ja rund um Dresden auf der A4 zwischen Dreieck Nossen und Dreieck Dresden-Ost ist die Dauer-Stau-Stelle Nr.1 in Mitteldeutschland geworden schaue aber schon vor Fahrtantritt via Google-Maps ob irgendwo auf der Strecke was Dunkelrot bzw. Tief-Rot ist und wenn ja fahre ich in Nossen-Ost ab und auf die A17 wieder auf in Richtung Usti nad Labem zum Tanken so einfach ist das.
Von den Regionen von denen ich rede gingen die meisten E-Plus GSM1800 Stationen 1997 oder im ersten Halbjahr 1998 on air, also puenktlich zum Viag Interkom Start im Oktober 1998.
Der Wechsel auf ein Dualband-Smartphone wurde so um 2000 rum obligatorisch, also o2 im Inland das PIN+1 Roaming abgeschaltet hat, im Ausland ging es ja noch ein paar Jahre laenger.
Echtes o2 Netz gab es ja erst seit 2008/2009 also o2 das National Roaming beendet hat. Oftmals hat man leider das National Roaming schon ein paar Wochen oder Monate bevor die eigenen o2 Stationen on air gingen beendet.
Bei den o2 Stationen handelt es sich in etwa: 50% GSM900, 40% Dualband-GSM900/1800, 10% GSM1800;
Vorallem kann ich nicht verstehen warum o2 noch 2008/2009 als das das iPhone und Andriod sowie studiVZ und OpenBC populaer waren noch Dualband-GSM gebaut hat statt gleich GSM900/UMTS2100.
Von so Sachen wie LTE1800, LTE2600 oder auch 3./4. UMTS Traeger braucht man hier bei o2 garnicht reden.
GSM + 2 Traeger UMTS + 10 MHz LTE800 sind hier das allerhoechste der Gefuehle und geradezu paradiesisch. Der Regelfall ist GSMonly und sonst nichts! Ob es jetzt auf 900 MHz, auf 1800 MHz oder beiden Frequenzen laeuft ist mir egal. Datennutzung kann man damit so oder so vergessen.
O2 schaltet immer im Unverstand ab..
.siehe die grünen Nodes in BaWü und Bayern 2016
O2 schaltet immer im Unverstand ab..
.siehe die grünen Nodes in BaWü und Bayern 2016
Das soll auch der Plan für Chemnitz sein, wenn auch sehr verhalten. Bisher ist noch nichts passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!