Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wegen den 2 eNodes...der war echt gut:D
    In Cottbus ist noch nicht mal der Planungsstand von 2015/2016 erreicht. Von den vielleicht 20 LTE-Stationen zwischen Berlin und Dresden, steht die Hälfte in Cottbus mit L8 only.
    Hier wird es wohl bis Ende 2019 dauern um die Vorgaben zu erfüllen.

Meine eher von Dresden her. Doberlug, HOY, Pulsnitz...Scheinbar gehts von Süden her. Das da weit mehr zu tun ist, war klar. Da gibts ja großteils nur Edge vorher.

• https://emf3.bundesnetzagentur…1197&lon=7.392142&zoom=18

Stob ist Uralt, der 100 Meter entfernte E-Plus Mast ist off ( Telekom Mast )

Seltsamer Fall, kann ich wenig zu sagen:
    E-Plus ist an diesem und dem anderen weg. Es gibt nur noch o2 auf weiter Flur.
    Vermutlich hängt hier der Umbau des o2 Standortes sehr früh in der Umsetzungskette, sonst gäbe es zumindest mal eine Stob.

https://emf3.bundesnetzagentur…6383&lon=7.465877&zoom=18
    Man sieht drei Dreiecke, ganz links und ganz rechts ist laut Karte o2

Links o2 mit UMTS und LTE, rechts ein ex E-Plus GSM und UMTS, der schon auf o2 umgebaut wurde.
    Theorie/reine Spekulation: man will den ex E-Plus als verbleibenden Vollstandort nutzen. Irgendwann dürfte da also LTE drauf kommen.
    Links der soll entweder weg oder zu einem Verdichter (U21+L18) werden, wenn der andere fertig ist.
    Wie auch immer: beide sind in blau online, E-Plus gibts da nicht mehr.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Seltsamer Fall, kann ich wenig zu sagen:
    E-Plus ist an diesem und dem anderen weg. Es gibt nur noch o2 auf weiter Flur.
    Vermutlich hängt hier der Umbau des o2 Standortes sehr früh in der Umsetzungskette, sonst gäbe es zumindest mal eine Stob.

E-Plus gab es an diesem Mast nie, es war immer nur ein reiner o2 Standort. Witzig ist auch, dass dieser Standort https://emf3.bundesnetzagentur…2715&lon=7.407677&zoom=18
    bereits auf LTE neben UMTS und GSM umgebaut wurde, aber der LTE Teil noch offline ist, da dieser per Rifu zu dem oben genannten Mast verbunden ist und dieser dafür anscheinend noch nicht aufgerüstet wurde.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Stollberg/Erzgebirge hat auch eine eNode spendiert bekommen, sehr gut! Da klaffte bisher eine große Lücke. Dürfte Standort Albrecht-Dürer-Straße sein.

Sosa ist auch bedacht worden, das ist wirklich Provinz, tief im Wald.

• E-Plus gab es an diesem Mast nie, es war immer nur ein reiner o2 Standort. Witzig ist auch, dass dieser Standort https://emf3.bundesnetzagentur…2715&lon=7.407677&zoom=18
    bereits auf LTE neben UMTS und GSM umgebaut wurde, aber der LTE Teil noch offline ist, da dieser per Rifu zu dem oben genannten Mast verbunden ist und dieser dafür anscheinend noch nicht aufgerüstet wurde.

Ich habe hier auch 2 Sender bei denen nun schon seit bald 2 Jahren LTS steht und nicht online geht. (Im November sind es 2 Jahre)

- Fürstenwalder Damm 366, 12587 Berlin - hier gab es schon von eplus L18, dann wurde vor über einem Jahr L8 dazu gebaut. Der Standort ist auch noch nicht umgebaut/zusammen gelegt (verstehe das es zusammen gemacht wird; aber so lange)
    - Neu Zittauer Str. , 15537 Erkner - hier steht seit November 2016 LTE und ist nicht online. Wärend des Umbau, wurde erst Richtfunk von eplus benutzt. Dann kam eplus wech, dann war auch eplus Richtfunk wech. Alles neu nach vielen Monaten Umbau nur LTE geht nicht online.

Gruß
    Christian -

• Hab auch wieder mal was zu meckern. Hier wurden gestern 4 neue Stationen östlich von Dresden gemeldet. Aber die Station Löbau Ahornallee vor 2 Wochen gemeldet, war leider gestern bei meinem Besuch in der Nähe leider offline. Zu früh gefreut. Eine Aufnahme für Cellmapper durfte halt nicht sein. Wenn wenigstens ein wichtiger Grund wie Ausbau der Anbindung Ursache des Ausfalls war. Ob die Hardware wegen der Hitze >30°C ausgefallen war, entzieht sich meiner Kenntnis. UMTS und GSM waren jedenfalls von dem Standort verfügbar.

• Wegen den 2 eNodes...der war echt gut:D
    In Cottbus ist noch nicht mal der Planungsstand von 2015/2016 erreicht. Von den vielleicht 20 LTE-Stationen zwischen Berlin und Dresden, steht die Hälfte in Cottbus mit L8 only.
    Hier wird es wohl bis Ende 2019 dauern um die Vorgaben zu erfüllen.

Du hast Deinen Optimismus noch nicht verloren :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!