Das wird mittlerweile technikneutral beantragt, deutet aber auf GSM900 und UMTS hin.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Hmm schade. Also keine wirkliche Änderung.
-
Hmm schade. Also keine wirkliche Änderung.
Mal eine wilde Vermutung, es scheint aktuell noch voll E-Plus zu sein mit Dualband in einem Sektor. Um da auf G18 zu verzichten, braucht es vermutlich mehr Kanäle und dafür reicht bei aktueller Sendeleistung der Abstand vermutlich nicht mehr. Und wenn irgendetwas geändert wird wird die Flexibilisierung i.d.R. gleich mitbeantragt.Anscheinend meint man es in Bielefeld sehr ernst mit möglichst viel L18! Das ist in Wiesbaden noch in Einzelfällen anders.
Disclaimer: Ich könnte auch ziemlich falsch liegen!
-
Anscheinend meint man es in Bielefeld sehr ernst mit möglichst viel L18! Das ist in Wiesbaden noch in Einzelfällen anders.Das stimmt. Band 3 ist hier eher die Regel als die Ausnahme. Gibt nur wenige Sender die Band 20 only sind und die sind meist noch aus der Anfangszeit des LTE Ausbaus. Speed an solchen 2CA Sendern ist trotz nur insgesamt 20MHz meist so 60-80Mbit.
-
[USER="220059"]Maxri[/USER] das hört sich ja top an. Hast du auch mal den Sender Hofstraße Ecke Lerche Straße getestet?
-
[USER="220059"]Maxri[/USER] das hört sich ja top an. Hast du auch mal den Sender Hofstraße Ecke Lerche Straße getestet?
Die beiden Straßen haben doch gar keine Verbindung so wie ich das sehe oder? In dem besagten Gebiet stehen 2 die infrage kommen. Beides 2CA Sender, die liefern auch solche Werte. Gibt kaum Sender die weniger leisten.
-
Muss mal in meinem Programm gucken...komme da auf 85 mbits.
-
Die momentan lange anhaltende gut Wetter Lage,
begünstigt das schnelle vorankommen beim Netz- Um und Ausbau.In den letzten zwei Monaten, ist Telefonica, speziell mit dem LTE Netzausbau
mal ein gutes Stück voran gekommen.
Wenn sie es schsffen, die Geschwindigkeit so bei zu halten,
könnte das bis Sommer 2019 was werden, zumindest an Vodafone, Netzmäßig heran zu kommen.Gruß,
Frank -
Die momentan lange anhaltende gut Wetter Lage,
begünstigt das schnelle vorankommen beim Netz- Um und Ausbau.In den letzten zwei Monaten, ist Telefonica, speziell mit dem LTE Netzausbau
mal ein gutes Stück voran gekommen.
Wenn sie es schsffen, die Geschwindigkeit so bei zu halten,
könnte das bis Sommer 2019 was werden, zumindest an Vodafone, Netzmäßig heran zu kommen.Gruß,
FrankWenn man sich die letzten Wochen anschaut, sehe ich eher das Gegenteil. Der Ausbau war vor ein paar Monaten deutlich schneller als aktuell.
-
Das ist immer so der Unterschied von bundesweit zu seiner eigenen Gegend.
In letzter Zeit wurde Köln deutlich verbessert, auch mit Upgrades, und so fühlt es sich da sofort viel besser an und James sieht den Fortschritt.
Bundesweit betrachtet wurde es in den letzten Wochen dagegen in der Tat eher langsamer.
Mal schauen ob das wieder wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!