Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• in 15537 Gosen ist jetzt ein Sender umgebaut worden. Hier wurde nur getauscht, zu G1800 und UMTS. Keine Antennen getauscht und somit auch nicht auf G900 umgebaut. Das verstehe ich gar nicht

Die Sache ist doch ganz Einfach - das Maximale mit einem vertretbaren (vorübergeneden) Aufwand raus zu holen.

Hier in Nürnberg kenne ich auch einen ehemaligen Mobilcom/E-Plus UMTS Standort - dieser läuft nun auch mit den gleichen alten Antennen (mit neuen Aufklebern) auf UMTS2100, GSM1800 & LTE1800 ! Warum nicht - solange es läuft...!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Dieser läuft nun auch mit den gleichen alten Antennen (mit neuen Aufklebern) auf UMTS2100, GSM1800 & LTE1800 ! Warum nicht - solange es läuft...!

Weil damit die Chance vertan ist, auf G900 + L800 umzubauen. Das ist hier und da aber bitter nötig von der Reichweite her.

• Hatte jemand schon mehr als 175 Mbit/s. im DL mit LTE gemessen via o2??????

:( ,ich würd hier Durch die Decke hüpfen ! wenn ich hier mal 75Mbit/s down messen würde ,morgens um 3:30h sinds mal 26Mbit/s down ... aber Tagsüber/abends :(
    Extrem Positiv & wichtiger ist mir aber das es 24/7 immer stabil läuft :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!