Ein sehr gutes Beispiel ist auch Deggendorf. Der neue Standort Niederkandelbach ist ein grosser Gewinn in der Fläche und auch indoor. Jetzt ist LTE von Grub bei Ruhmannsfelden bis nach Deggendorf verfügbar, früher nur 2G.
Niederkandelbach hat doch schon seit einigen Jahren UMTS, erinnere mich noch als du hier geschrieben hast das es aufgeschaltet weurde. Und das ist wohl wieder eine Ersatzaufschaltung fuer einen entfallenen E-Plus Standort auf der anderen Seite der Donau.
Die Reichweite bei LTE mag etwas besser sein als bei UMTS, aber das es die Station ueber die Landkreisgrenze bis nach Ruhmannsfelden schaffen soll kann ich nicht glauben. Ich denke man muss eher froh sein wenn sie Grafling noch passabel mitversorgt. Und selbst da waere ich mir nicht sicher.
Und den Nutzwert der Station sehe ich jetzt auch nicht so gross an. Ob man jetzt auf der B11 ein paar Minuten eher / laenger Datennetz hat oder nicht macht jetzt auch keinen so grossen Unterschied. Und Ober-/Niederkandelbach sowie Arzting und Grafling sind doch alles nur "Wohndoerfer" wo es eigentlich auch durchaus WLAN zuhause tut.
Da faende ich einen Ausbau in Viechtach und Teisnach viel wichtiger, weil das doch eben eine Kleinstadt bzw. ein Grossdorf sind wo Leute arbeiten, zur Schule gehen, einkaufen und ihre Freizeit verbringen. Genau dort braeuchte man ein brauchbares Datennetz.