@Macometer
und dann wird natürlich direkt erwartet, dass von jetzt auf gleich, überall in deren Dunstkreis, alles perfekt läuft.
Man muss aber auch sehen das wir heute 2018 schreiben und nicht mehr 2008 als Smartphones und Soziale Netzwerke noch Neuland waren.
Die "Europaeisce Referenz" war bis Ende 2011 UMTS bis hinab zu 2.000 Ew Grossdoerfern auszubauen, und die verbliebenen Weissen Flecken bis Ende 2014 mit LTE zu schliessen.
o2 hat noch immer selbst UMTS und LTE kombiniert nur eine Abdeckung wie sie andere europäische Netzbetreiber schon um 2008 mit UMTS allein hatten. Also hinkt man etwa zehn Jahre dem Ausbau hinterher. Das da die Ungeduld gross wird finde ich absolut verstaendlich.
@Macometer
Telefonica wird noch zig Tausend Stationen bauen, bevor es mit Gemecker besser wird und dann gibt natürlich noch die Hater, die vermutlich nie wieder ein positives Wort über das Telefonica-Netz verlieren werden
Da hast du vermutlich nicht ganz Unrecht, aber ewigen Warten und ein paar Vertragsverlaengerungen in der Hoffnung das es besser werden koennte, sitzt die Frustration eben mittlerweile schon dermasen tief, das sie nicht so schnell ausgeraeumt werden kann.
Eigentlich ist es mittlerweile schon zu spaet um das Ruder noch rumzureissen, egal was o2 jetzt macht.