Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• LTE+ ist doch voellig irrelevant
    [...]
    Seit 2015 ist nun defacto kompletter Stillstand[,,,]

Du redest einen Mist, das ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes:
    Jeder Stadtbewohner hier schimpft wenn es bei ihm nur L8 gibt, was oft zu niedrigsten Raten führt und wünschst sich L18 und L26 dazu und du meinst es wäre irrelevant.
    Zu dem zweiten Kalauer: Gegenüber dem Stand 31.12.2015 gibt es heute nahezu doppelt so viele Standorte mit LTE, die Stand heute online sind.
    Alleine innerhalb der letzten 12 Monate kamen schon etwa 3.000 Standorte hinzu.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Du redest einen Mist, das ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes:
    Jeder Stadtbewohner hier schimpft wenn es bei ihm nur L8 gibt, was oft zu niedrigsten Raten führt und wünschst sich L18 und L26 dazu und du meinst es wäre irrelevant.
    Zu dem zweiten Kalauer: Gegenüber dem Stand 31.12.2015 gibt es heute nahezu doppelt so viele Standorte mit LTE, die Stand heute online sind.
    Alleine innerhalb der letzten 12 Monate kamen schon etwa 3.000 Standorte hinzu.

Noch dazu hat doch letztens erst der Vergleich mit 2015 gezeigt, dass Telefonica seitdem den größten Flächengewinn hatte. Natürlich ist da das Niveau zu bedenken, von dem sie kamen aber Stillstand ist was anderes.

• Hoffentlich sind es in den nächsten 12 Monaten mehr als 3.000 und vielleicht wird dann auch die Autobahnversorgung besser. :)

3.000 pro Jahr sind etwa 57 pro Woche, wenn man 52 Wochen pro Jahr ansetzt.
    Bedenkt man gewisse Wochen im Jahr in denen wenig bis nichts passiert (zwischen den Jahren usw) kommt das also ganz gut hin mit der Anzahl, die ich hier wöchentlich so poste.
    Übrigens mehr als doppelt so viel, wie Vodafone letztens überstolz via Presse verkünden ließ... Was sicher also eher gute Wochen waren.

• Hoffentlich sind es in den nächsten 12 Monaten mehr als 3.000 und vielleicht wird dann auch die Autobahnversorgung besser. :)

Ich hab mal die Listen von marcometer ausgewertet:

Seit 01/2018 sind 1328 neue LTE Sender dazugekommen
    Seit 11/2017 sind es sogar 2566 Sender.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Dann geh mal ins Umland, 10-15km von den Grenzen der Großstadt weg, und schaue wie es dort aussieht.

Ich wohne 21,8 km von der nächstgelegenen Grenze der nächsten Großstadt weg. Hier sieht es seit der Konsolidierung so aus: L18, L8, U21 mit 4 Trägern und G9

Merke: Nur weil es bei Dir schlecht aussieht, gilt das noch lange nicht überall.

• dersonic79: Gibt es in Halle(Saale) denn L18 mit 20MHz BB oder nur mit 10 MHz? Aus Deinem Post wird man nicht so richtig schlau. Meine Annahme ist 10MHz wie in Dresden und damit liege ich wohl richtig.

• dersonic79: Gibt es in Halle(Saale) denn L18 mit 20MHz BB oder nur mit 10 MHz? Aus Deinem Post wird man nicht so richtig schlau. Meine Annahme ist 10MHz wie in Dresden und damit liege ich wohl richtig.

Da laufen wohl Größtenteils 20 Mhz

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Halle/Saale wie Folgt: LTE 800 Mhz=10 Mhz, LTE 1800Mhz=10 Mhz und auch LTE 1800=20Mhz, LTE 2600Mhz= 20Mhz

P.S. Habe meinen Post vom 31.05.18-----07.04 Uhr aktualisiert siehe weiter zurück!!!!

Dresden und Halle sind in keinster Weise miteinander zu vergleichen.
    Wie schon oft bemerkt sind aktuell und in den letzten Monaten Halle und Leipzig Teil eines wesentlich intensiveren Ausbaus als Dresden und Chemnitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!