Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ist ja Prima, dass in Halle, München und Berlin jetzt alles bestens ist, aber das dürfte den restlichen 97% der Nutzer herzlich egal sein. Man muss das grosse ganze im Blick behalten, und nicht bloss einige Schaufensterprojekte.

• Ist ja Prima, dass in Halle, München und Berlin jetzt alles bestens ist, aber das dürfte den restlichen 97% der Nutzer herzlich egal sein. Man muss das grosse ganze im Blick behalten, und nicht bloss einige Schaufensterprojekte.

Und genau dafür ist hier dieser Thread, in dem wir wöchentlich feststellen wo es überall besser geworden ist. :top:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Es hat sich Einiges getan, nur bedauerlichweise wird das von einem Großteil der Kunden nicht akzeptiert,solange sie nicht in diesem Gebiet wohnen und damit meine ich explizit auch andere Gegenden außer Postsdam, Halle und München.
    Allerdings wartet auf Telefonica noch verdammt viel Arbeit und die Zeit ist verdammt knapp geworden. Ich hoffe, dass sie die Netzintegration langsam ( oder eher besser schnell) zum Abschluss kriegen und den Ausbau forcieren können, sonst weiß ich beim Besten Willen nicht, wie sie bis Ende 2019 die Versorgung von 95 % hinkriegen wollen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ist ja Prima, dass in Halle, München und Berlin jetzt alles bestens ist, aber das dürfte den restlichen 97% der Nutzer herzlich egal sein.

Ja? Warum? Ich bin einer der restlichen 97% Nutzer und trotzdem sehr sehr zufrieden mit o2.

• Es hat sich Einiges getan, nur bedauerlichweise wird das von einem Großteil der Kunden nicht akzeptiert,solange sie nicht in diesem Gebiet wohnen und damit meine ich explizit auch andere Gegenden außer Postsdam, Halle und München.
    Allerdings wartet auf Telefonica noch verdammt viel Arbeit und die Zeit ist verdammt knapp geworden. Ich hoffe, dass sie die Netzintegration langsam ( oder eher besser schnell) zum Abschluss kriegen und den Ausbau forcieren können, sonst weiß ich beim Besten Willen nicht, wie sie bis Ende 2019 die Versorgung von 95 % hinkriegen wollen.

die Bundesnetzagentur ist nicht dafür bekannt bei Mobilfunk hart durchzugreifen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja? Warum? Ich bin einer der restlichen 97% Nutzer und trotzdem sehr sehr zufrieden mit o2.

Dann bist du schätzungsweise nicht in einer Gegend unterwegs, in der es noch einiges an reinen GSM-Standorten gibt. Hier ist das so, teilweise sogar direkt an der Autobahn, von der ich bisher immer dachte, sie wird bevorzugt ausgebaut.

• TEF verfügt jetzt laut Twitter-Account in München über 1000 moderne (LTE, 3G?) Basisstationen.
    Toll wäre gewesen, wenn TEF seinen Fokus weg vom billigen Stadtnetz hin zum Mobilfunknetz gesetzt hätte. Da gäbe es noch andere Orte in DE außer dem mit der TEF-Zentrale, die je Ort wenigstens 20 LTE-Stationen vertragen könnten.

• TEF verfügt jetzt laut Twitter-Account in München über 1000 moderne (LTE, 3G?) Basisstationen.
    Toll wäre gewesen, wenn TEF seinen Fokus weg vom billigen Stadtnetz hin zum Mobilfunknetz gesetzt hätte. Da gäbe es noch andere Orte in DE außer dem mit der TEF-Zentrale, die je Ort wenigstens 20 LTE-Stationen vertragen könnten.

Das meinte ich mit "Schaufensterprojekte"

• Dann bist du schätzungsweise nicht in einer Gegend unterwegs...

keine Ahnung, von welcher Gegend du schon wieder sprichst. Ich persönlich halte mich nie in nur einer "Gegend" auf.

• Das sind keine 'Schaufensterprojekte', sondern der Abschluss der Netzintegration. Diese ist in Rheine und Umgebung, Braunschweig, Hildesheim, Halle, Potsdam und jetzt eben München abgeschlossen. Auch in vielen anderen Gebieten läuft dieses Netzintegration auf hochtouren, wie die Liste von marcometer jede Woche zeigt. Ich finde es sehr gut, dass Telefonica angefangen hat immerhin ein paar Infos rauszugeben. Da gleich von Schaufensterprojekten zu sprechen stimmt so nicht.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!