Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• [quote='flamesoldier','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9725143#post9725143']

Ich bestelle schon mal den Besen. /QUOTE]
    Vergiss es! LTE Rückbau in Clarholz vollzogen!
    O2 hat es getan! Der O2 LTE an der Marienfelder Straße wurde abgeschaltet. Die Controller bei O2 wollen lieber Standortmiete sparen und sind wohl der Meinung das die 3G Versorgung von der Station an der Holzhofstraße reicht. Ich nennen das mal LTE Rückbau der zur Folge hat das sich die Clarholzer mit 3G begnügen müssen. Warum lässt man den Sender Marienfelder Straße nicht so lange am Netz bis der Sender Holzhofstraße komplett auf LTE umgebaut und wieder in Betrieb ist? O2 ist eben notgeil darauf das beste Erlebnis aus Kundensicht in die Mülltonne zu werfen. Ich wollte letzte Woche noch eine Partnerkarte bei O2 abschließen. Die Unterschrift war schon unter dem Vertrag. Aber Gott sei Dank habe ich die Unterlagen noch nicht per Post zurück geschickt.
    Jetzt fehlt mir der Spacko noch mit dem Spruch wie geil 3G ist! Werde wohl jetzt alle O2 Karten kündigen und mit zur Telekom nehmen. Und das wohl mit dem Recht der Sonderkündigung. Denn hierbei handelt es sich nach meiner Meinung um Vorsatz!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vergiss es! LTE Rückbau in Clarholz vollzogen!
    O2 hat es getan! Der O2 LTE an der Marienfelder Straße wurde abgeschaltet.

Der Sender ist auch der Netzkarte nicht mehr vorhanden. (in cellmapper kann man den Sender evtl löschen)

Wie ist den die Performance via 3G? Wenn 5MBit erreicht werden gibt es eigentlich keinen Grund zum Jammern. Freu dich das die Konsolidierung in deinen Bereich bald abgeschlossen ist und Probleme mit Telefonie/Handover bald verschwinden.

• Sonderkündigung wird nicht gehen.

Ich war mit 2 verträgen mit sonderkündigung ( wir geben ihnen 100% rabatt auf den grunpreis bis zum ende und setzen ein Opt in für die rufnummer) erfolgreich, nachdem o2 auch noch gsm indoor unmöglich machte...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• ist der Sender denn notwendig, wenn der andere mit LTE aufgerüstet wird? Der Standort ist auf jedenfall zentraler.
    Es ist übrigens die eNB mit der ID 52336

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich war mit 2 verträgen mit sonderkündigung ( wir geben ihnen 100% rabatt auf den grunpreis bis zum ende und setzen ein Opt in für die rufnummer) erfolgreich, nachdem o2 auch noch gsm indoor unmöglich machte...

Das ist dann keine ausserordentliche Kündigung, Sonderkündigung wird hier immer noch falsch gebraucht. Und Opt-in setzen kann jeder im laufenden Vertrag.

• Das ist dann keine ausserordentliche Kündigung, Sonderkündigung wird hier immer noch falsch gebraucht. Und Opt-in setzen kann jeder im laufenden Vertrag.

ja aber nichts bezahlen = keine sorgen mehr

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• ist der Sender denn notwendig, wenn der andere mit LTE aufgerüstet wird? Der Standort ist auf jedenfall zentraler.
    Es ist übrigens die eNB mit der ID 52336

Wenn der andere schon aufgerüstet wäre bzw. laufen würde,wäre es wohl ok. So ist es wieder halbgar wie so oft bei Telefonica. Da schaltet man was ab ohne das die Alternative läuft.

• Fuer immerhin Stationen besteht wohl wieder ein bisschen Hoffnung:

92439 Bodenwoehr -> https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=516082
    93468 Miltach -> https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=556622
    94065 Waldkirchen -> https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=554675

Das bedeutet aber dann selbst im günstigsten Fall Q3/2018 fuer Bodenwoehr und Q2/2019 fuer Miltach und Waldkirchen

Wenn o2 aus meiner Liste bis 31.12.2018 mindestens 9 von 18 und bis 31.12.2019 mindestens 15 von 18 Standorte ausgebaut sind, hoere ich mit dem meckern auf. Versprochen.

Die Challenge kann o2 wohl trotzdem nicht mehr gewinnen. Aktuell waeren das dann voraussichtlich 1 Standort bis 31.12.2018 und 3 Standorte bis 31.12.2019

• Die Challenge kann o2 wohl trotzdem nicht mehr gewinnen. Aktuell waeren das dann voraussichtlich 1 Standort bis 31.12.2018 und 3 Standorte bis 31.12.2019

Mal abwarten... Bei O2 bewegt sich zur Zeit sehr viel und auch sehr viel in Ostbayern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!