Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die da wäre? Wie oben beschrieben war ja offenbar Deine "Lebenswirklichkeit" bezüglich der o2 LTE Coverage neben der Realität.

Ich denke es macht kein Sinn, einen ehemaligen O2 Kunden der über 12 Jahre seine Kohle dahingetragen hund auch sehr viele Jahre zurfrieden war, etwas über Lebenswirklichkeit und Netzqualität zu erzählen.

O2 sollte seine Tarife von Blue in Masochist umbennen.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    O2 sollte seine Tarife von Blue in Masochist umbennen.

Na gut, hier scheint wohl leider keine sachliche Diskussion möglich zu sein. Dann können wir es auch gleich lassen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Na gut, hier scheint wohl leider keine sachliche Diskussion möglich zu sein. Dann können wir es auch gleich lassen.

Ich denke das ist schon möglich, aber nicht wenn man als Pro O2ler die Vernachlässigungen des eigenen Netzes und den Stand der Technik und Stand der Marktbegleiter zum Vergleich nicht akzeptieren will.

• Manchmal wird es zu schlecht geredet.Ich z.B. halte mich den überwiegenden Teil meines Lebens im LTE versorgten Bereich auf und habe ein sehr gutes O2 Netz.Klar ist das von Fall zu Fall unterschiedlich,aber manche pauschalisieren und ich muss dann doch den Kopf schütteln.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich denke das ist schon möglich, aber nicht wenn man als Pro O2ler die Vernachlässigungen des eigenen Netzes und den Stand der Technik und Stand der Marktbegleiter zum Vergleich nicht akzeptieren will.

Genau das ist es leider.
    Man hat mittlerweile (vor allem ohne LTE Freischaltung) wirklich das Gefühl ein Netz aus dem Jahre 2009 zu benutzen.
    Kein DC-HSPA+, kein HD-Voice, im 3G max. 3,7Mbit möglich, LTE weit und breit nicht zu sehen.

Also man kann ja von o2 als Anbieter halten was man will, aber am Netz hat man wirklich ausgesprochen wenig bewegt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• "Pflegt" Telefonica ihre Netze so oder ist das nur in DE der Fall?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Genau das ist es leider.
    Man hat mittlerweile (vor allem ohne LTE Freischaltung) wirklich das Gefühl ein Netz aus dem Jahre 2009 zu benutzen.
    Kein DC-HSPA+, kein HD-Voice, im 3G max. 3,7Mbit möglich, LTE weit und breit nicht zu sehen.

Also man kann ja von o2 als Anbieter halten was man will, aber am Netz hat man wirklich ausgesprochen wenig bewegt.

Ohne LTE würde es echt düster ausschauen bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ohne LTE würde es echt düster ausschauen bei o2.

Und da man bei o2 erst ab einem 39,95€ Tarif LTE überhaupt nutzen kann, sieht es für den ganz großen Teil der Kunden eben "sehr düster" aus :(

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und da man bei o2 erst ab einem 39,95€ Tarif LTE überhaupt nutzen kann, sieht es für den ganz großen Teil der Kunden eben "sehr düster" aus :(

Verstehe es nicht. o2 war über viele Jahre sehr innovativ. Die haben den Netzausbau sehr konsequent verfolgt, gerade auch in Sachen UMTS. Und dann auf einmal war Ruhe und gut, obwohl die Ansprüche der Kunden steigen und damit auch der Traffic in den Netzen. Auch wenn UMTS nicht mehr das Zugpferd ist, wird es über Jahre noch für viele Kunden das "schnelle" Internet bleiben. Kaufen sich ja nicht alle, wie wir "Freaks, jedes Jahr neue Telefone, Modems, etc..

Die könnten sich schön positionieren und ein charmanter Netzbetreiber sein. Wahrscheinlich springen da auch zuviele Heuschrecken rum wie bei VF.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die könnten sich schön positionieren und ein charmanter Netzbetreiber sein. Wahrscheinlich springen da auch zuviele Heuschrecken rum wie bei VF.

Das ist wahrscheinlich der Grund.
    Eigentlich wollte ich ja im April zu LIDLmobile gehen, aber so langsam fragt man sich wirklich ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist zu ALDI zu gehen und mit einem Funkloch zu leben was in einem Ort vorhanden ist bei eplus.

Weil o2 eben irgendwie, so scheint es, seit einigen Jahren ziemlich wenig an seinem Netz vorwärts bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!