Danke für die Liste! Das Rhein-Main-Gebiet wurde in den letzten Wochen leider ein bisschen vernachlässigt.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Kleiner Hinweis;
Die neue LTE Aufrüstung in 50859 Köln
Hauptstraße 22A ist definitiv der Ort, bzw Stadteil falsch (eventuell durch Google),
oder wodurch du Sie ermittelst.50859 Köln Hauptstraße 22, ist definitiv Köln-Widdersdorf (mein Bruder wohnt 500 Meter neben der neuen, bzw. wiedergekehrten LTE Station.:) )
Du hast dort köln Lindenthal stehen, was sogar zwei Stadtteile weiter weg ist.Keine Ahnung, wie Gpoogle Geocoder soweit und falsch daneben liegen kann, mit seinen Angaben.
Bei Google kommt anscheinend falscherwise, immer K-Lindenthal heraus.
Auch die neu wiedergekehrte LTE BTS letzte Woche ( 50858 Köln, Kirchweg 2) ist nicht K-Lindenthal, sonderm Köln-Junkersdorf.Gruß,
Frank -
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
Danke!
85591 Vaterstetten Baldham, Verdistraße 41 (etwas nördlich davon, am Sportplatz)
85604 Zorneding, 3RH5+CHR
Damit sind es mindestens 12 neue LTE-Sender in meinem eher kleinen Landkreis innerhalb von 18 Monaten. Das finde ich ganz ordentlich. -
Finde ich auch gut :top:
-
Danke für die Liste! Das Rhein-Main-Gebiet wurde in den letzten Wochen leider ein bisschen vernachlässigt.
Richtig, hier muss bis Jahresende noch sehr viel passieren. -
Kleiner Hinweis;
Die neue LTE Aufrüstung in 50859 Köln
Hauptstraße 22A ist definitiv der Ort, bzw Stadteil falsch (eventuell durch Google),
oder wodurch du Sie ermittelst.50859 Köln Hauptstraße 22, ist definitiv Köln-Widdersdorf (mein Bruder wohnt 500 Meter neben der neuen, bzw. wiedergekehrten LTE Station.:) )
Du hast dort köln Lindenthal stehen, was sogar zwei Stadtteile weiter weg ist.Keine Ahnung, wie Gpoogle Geocoder soweit und falsch daneben liegen kann, mit seinen Angaben.
Bei Google kommt anscheinend falscherwise, immer K-Lindenthal heraus.
Auch die neu wiedergekehrte LTE BTS letzte Woche ( 50858 Köln, Kirchweg 2) ist nicht K-Lindenthal, sonderm Köln-Junkersdorf.Gruß,
Frank
Hi Frank,danke für die Hinweise.
Ich hatte mir das letzte Woche schon angeschaut und festgestellt, dass es dort scheinbar ein mehrstufiges System gibt.
Soweit ich das erkennen kann umschließt Köln Lindenthal einiges unter sich.
Siehe:
(Die hässliche URL liegt am Forum, und ohne code Klammern bekomme ich es hier gar nicht hin.)Der Geocoder gibt mir immer das nächstmögliche kleinere unter der Stadt zurück, also in dem Fall den Namen des Stadtbezirkes.
Geht man noch eine Stufe tiefer ist es dann vermutlich das von dir benannte.Hier mal die Ausgabe des Geocoders dazu:
https://pastebin.com/Hwe1ZrPMIch nehme halt immer Level 1, völlig egal ob es Level 2-X gibt.
Müsste ich mal untersuchen wie viel da noch ginge... -
Hier muss schnellstens so viel gemacht werden, alleine nur wenn man sich die Offenbacher Innenstadt anschaut, wo die LTE-Datenrate nich höher als 900kbits wird
-
Ja, auch Offenbach, aber vor allem Frankfurt mit dem Nordend und einigen weiteren Ecken sind Problemfälle.
[USER="220019"]kriki99[/USER] Bucht man sich eigentlich noch irgendwo in die E-Plus-UHS ein? -
Ja, auch Offenbach, aber vor allem Frankfurt mit dem Nordend und einigen weiteren Ecken sind Problemfälle.
[USER="220019"]kriki99[/USER] Bucht man sich eigentlich noch irgendwo in die E-Plus-UHS ein?Also, ich selbst mit einem iPhone und einer Drillisch SIM kann es nicht sehen, aber sehe bei Freunden dass ihre Handys manchmal o2 - de und manchmal o2 - de+ bei H+/3G anzeigt, was heißt, dass das 3G Netz nicht konsolidiert wurde.
Beim LTE-Netz gibt es schon Neuerungen, im letzten Monat wurde an einigen Standorten L1800 mit 10mhz und CA B3+20 hinzugefügt, jedoch nicht in der Innenstadt, wo die Indoor-coverage und Geschwindigkeit (meistens 500kbits im LTE) im Vergleich zu Vodafone und Telekom einfach gesagt scheiße sind.
mMn. sollten die an allen Standorten B7/3/20 schalten, da gefühlt 80% der Menschen in OF TEF Netz nutzen.
Wo ich TEF auf jeden Fall loben kann ist die Indoor-Coverage außerhalb der Innenstadt, die deutlich besser ist als VF/TK.
-
Heute eine neue eNB in 39638 Gardelegen zugeschaltet. Noch nicht in der Liste von diesem Freitag enthalten.
eNB 21379 LAC 22530
Jetzt bin ich mit meiner Gegend fast zufrieden was den LTE ausbau angeht.
Fehlt nur noch der Standort in Jävenitz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!