Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ein o2 Tarif mit LTE kostet aber auch mindestens 29,98 Euro und hat ein deutlich schlechteres Datennetz. Da ist die Dual-SIM Loesung dann schon besser.


    Und wenn man direkt nach Single-SIM Loesungensucht:


    congstar Smart 100 flex + congstar Surf Flat Option 500 kostet 19,99 Euro
    Man hat aber dann auch keine Allnet-Flat sondern nur 100 Allnet-Minuten und auch keine Festnetznummer.



    T-Mobile Complete Cofort S - Smartphoneverkauf kostet ungefaehr 25 Euro
    Dasselbe wie oben, aber immerhin hat man eine T-Mobile Flat und koennte die Festnetznummer fuer 9,95 Euro zubuchen. Dafuer aber Mindestvertragslaufzeit.



    Base all-in Aktionstarif kostet 25 Euro
    Hier gibt es Fullflat und Festnetznummer, aber auch Mindestvertragslaufzeit

  • Bei solchen Ausführungen im falschen Thema werde ich langsam echt böse.


    Hier geht es um der Netzausbau Telefónica Germany (o2) LTE-Netz.


    Mach es und wechsel einfach! Nimm Dir den Anbieter DEINER Wahl und erspare uns hier diese Diskussion. Es nervt nur noch und ist so was von unqualifiziert und fehl am Platz.


    :flop:


    Danke.



  • Sorry, aber solche Diskusionen ergeben sich einfach, wenn es keine Fortschritte beim Datennetz in normalen Smartphonetarifen gibt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Langsam wird es wirklich bunt. :D


    Du sprichst von einem "faktisch nicht vorhandenen" o2 LTE Netz, nennst dann aber eine 24.000 Einwohner-Stadt, der o2 gleich drei eNodes spendiert hat. Und dann auch noch in einer Gegend, in der, bis auf wenige Ausnahmen, bis rüber nach Hannover und darüber hinaus (> 80km) so ziemlich jede "Stadt", aber auch viele Dörfer, indoor Versorgung haben und dazwischen Outdoor-Coverage vorhanden ist. Und in der im Übrigen in den nächsten Wochen auch noch weitere Stationen on Air gehen werden.


    Okay, wo ist denn die O2 LTE Versorgung um Helmstedt rum? Wo stehen die Nodes? Dort wo O2 LTE versprochen wurde, war nämlich nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Okay, wo ist denn die O2 LTE Versorgung um Helmstedt rum? Wo stehen die Nodes? Dort wo O2 LTE versprochen wurde, war nämlich nichts.

    Welche eNodes wurden Dir denn versprochen? Ansonsten ist die Coverage ja in der Karte deutlich ersichtlich.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Helmstedt City hat doch nur drei Standorte und die haben wohl koennen wohl alle drei LTE.


    Die vier Standorte im Umland (Barmke, Suepplingen, Bueddenstedt, Harbke) sind alle vier GSM only.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Genau, wenn o2 will das die LTE Abdeckung ueberhaupt beachtet wird muss man es in allen Tarifen freigeben, auch in den normalen Smartphonetarifen fuer so 12 - 20 Euro.


    Solange o2 LTE erst ab 29,98 Euro nutzbar ist, kann man es nicht zaehlen.


    Sehe ich genauso. Bisher ist mir die LTE-Abdeckung von O2 vollkommen schnuppe, denn sie lässt sich mit attraktiven Tarifen im O2-Netz sowieso nicht nutzen. Ergo kann O2 soviel ausbauen, wie es will. Das interessiert mich nicht die Bohne. Und das UMTS-Netz ist in Duisburg absolut grottenschlecht langsam mit hohen PING-Zeiten. Außerdem sind fast alle Tarife auf 7,2 Mbit/s gedrosselt. Das ist alles sowas von gestrig!


    Wenn man dann sieht, dass die grüne Konkurrenz den Kunden inzwischen soviel Speed hergibt, wie das Netz schafft und selbst ohne LTE Geschwindigkeiten von 10 bis 20 Mbit/s möglich sind, dann kann man für O2-Kunden nur hoffen, dass die Übernahme des E-Plus-Netzes klappt. Das UMTS-Netz von O2 ist einfach stellenweise unbrauchbar und noch dazu schlechter ausgebaut als das von E-Plus.


    Auf LTE verzichten muss ich aber auch nicht. Dazu hat Vodafone oft genug seine 21,6 Mbit/s Flats mit LTE-Freigabe für rechnerisch 2,90 monatlich mit 4,5 GB im ersten Jahr und 3 GB mit Folgejahr verscherbelt.


    Und selbst das Telekom-Netz konnte - und kann man teils immer noch - über diverse Discounter ohne MVLZ nutzen.
    Einzig ins O2-LTE-Netz kommt man ohne Premium-Tarif mit hoher monatlicher GG nicht rein. Das ist absolut ein Armuszeugnis.



    Sorry, das musste einfach mal sein! Ich bin wirklich sehr enttäuscht von O2. Habe früher mal große Stücke auf die gehalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Sehe ich genauso. Bisher ist mir die LTE-Abdeckung von O2 vollkommen schnuppe, denn sie lässt sich mit attraktiven Tarifen im O2-Netz sowieso nicht nutzen.... Außerdem sind fast alle Tarife auf 7,2 Mbit/s gedrosselt. Das ist alles sowas von gestrig!



    Sorry, das musste einfach mal sein! Ich bin wirklich sehr enttäuscht von O2. Habe früher mal große Stücke auf die gehalten!


    Ich kann dem im Grunde nur beipflichten, es fehlt ja nicht nur LTE, auch die Tatsache das HD Voice auch nicht mehr O2 verfügbar ist zeigt deutlich das der Laden in einer anderen Lebenswirklichkeit ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ich kann dem im Grunde nur beipflichten, es fehlt ja nicht nur LTE, auch die Tatsache das HD Voice auch nicht mehr O2 verfügbar ist zeigt deutlich das der Laden in einer anderen Lebenswirklichkeit ist.


    Was nützt dir HD-Voice bei dem bisschen UMTS-Coverage :D *trollmodus aus*

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ich kann dem im Grunde nur beipflichten, es fehlt ja nicht nur LTE, auch die Tatsache das HD Voice auch nicht mehr O2 verfügbar ist zeigt deutlich das der Laden in einer anderen Lebenswirklichkeit ist.

    Die da wäre? Wie oben beschrieben war ja offenbar Deine "Lebenswirklichkeit" bezüglich der o2 LTE Coverage neben der Realität.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!