Wenn ich mir Lte von O2 zwischen Gronau und Höxter so anschaue hat e+ klar die Nase vorn. Im Münsterland und OWL ist blaues Lte kaum vorhanden.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn ich mir Lte von O2 zwischen Gronau und Höxter so anschaue hat e+ klar die Nase vorn. Im Münsterland und OWL ist blaues Lte kaum vorhanden.Meister! Von der anderen Seite Gronau (Han.) -> Höxter sieht das aber schon wieder anders aus!
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Meister! Von der anderen Seite Gronau (Han.) -> Höxter sieht das aber schon wieder anders aus!
[SARKASMUS AN] Wie? o2 hat wirklich LTE? Irgendwie sieht man auf der Karte davon so gut wie nichts [SARKASMUS AUS]
Nein mal im Ernst, es ist schon nach wie vor recht wenig
Obwohl ich bei FROLIC , pardon FONIC eh nichts davon hätte. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aber sonst ist es schon bitter, wenn man Orte als versorgt ansieht, auch wenn da nur drei eNodes rumstehen! Da verstehe ich auch John nicht. Gab ja gestern das Beispiel von Bremen.Hat doch auch niemand behauptet, Bremen sei versorgt? Viel wichtiger ist doch die Info, dass Bremen bald (mit mehr als den aktiven vier eNodes im Stadtgfebiet) versorgt sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Naja, wenn ich mir die Meldungen von eplus LTE im Thread ansehe, und dann gleichzeitig mal auf der o2 Abdeckungskarte schaue fällt es schwer noch zu glauben das o2 bei 4G noch vor eplus liegt.Natürlich überschlagen sich gerade die Meldungen im Forum, dass irgendwo E-Plus LTE gesichtet wurde. Aber weil es nun in Aachen und Siegen E-Plus LTE, aber kein o2 LTE gibt, heißt das noch lange nicht, dass das E-Plus LTE Netz besser ausgebaut ist als das o2 LTE Netz. Ich dachte diese Diskussionen rund um "bei mir zu Hause ist Netz schlecht, daher ist Netz X überall schlecht" hätten wir lange hinter uns.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
OT : Kann man eigentlich Portierungen stornieren?Das weiß ich nicht, würde es aber sowieso nicht riskieren. Generell würde ich Dir dringend empfehlen nicht den selben Fehler wie damals mit der Telekom zu machen - nen 60€ Vertrag abzuschließen nur weil hier im Forum alle schreien, dass die Telekom gut sei und dann zwei Jahre im Funkloch sitzen. Lass die Portierung durchlaufen und kauf Dir meinetwegen ne E-Plus-Karte um zu sehen ob das gut läuft und dann kannst Du ja wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Hat doch auch niemand behauptet, Bremen sei versorgt? Viel wichtiger ist doch die Info, dass Bremen bald (mit mehr als den aktiven vier eNodes im Stadtgfebiet) versorgt sein wird.Habe ich nicht geschrieben, dass Bremen versorgt sei. Es ging mir um das Beispiel Bremen, nichts anderes!
-
Das Grundproblem ist doch das o2 LTE erst ab 29,98 Euro Fixkosten freischaltet
Und fuer den Preis bekommt man auch im T-Mobile Netz schoen Tarife. Da tut man sich nicht o2 an.o2 ist doch eher was fuer Kunden die einen sinnvollen Smartphone Tarif moechten und nicht mehr als so 12-20 Euro pro Monat ausgeben moechten. Und in der Kategorie bekommt man bei o2 nur GSM und UMTS, kein LTE. Also kann man auch nur GSM und UMTS zaehlen.
Das heisst dann man gurkt abseits der Grossstaedte, in Staedten bis 20.000 Einwohnern meist nur mit 80 KBit/s EDGE rum waehrend man in den drei anderen Netzen immerhin 5-15 MBit/s via UMTS hat - das ist der Unterschied und das grosse Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
o2 ist doch eher was fuer Kunden die einen sinnvollen Smartphone Tarif moechten und nicht mehr als so 12-20 Euro pro Monat ausgeben moechten. Und in der Kategorie bekommt man bei o2 nur GSM und UMTS, kein LTE. Also kann man auch nur GSM und UMTS zaehlen.
Das heisst dann man gurkt abseits der Grossstaedte, in Staedten bis 20.000 Einwohnern meist nur mit 80 KBit/s EDGE rum waehrend man in den drei anderen Netzen immerhin 5-15 MBit/s via UMTS hat - das ist der Unterschied und das grosse Problem.
Genauso ist es. Meine Stadt soll auch LTE haben und das kann man total vergessen.
Das Bremen immer noch nciht mit LTE erschlossen ist, ist ein Armutsszeugnis.
LTE Speed bei O2 heissen übrigens 15 Mbit/s netto. -
Zitat
Original geschrieben von minddiver
LTE Speed bei O2 heissen übrigens 15 Mbit/s netto.Das stimmt so nicht. Ich habe in letzter Zeit in vielen verschiedenen Gegenden (München, Nürnberg, Ingolstadt, Dresden, Leipzig, Berlin) o2 LTE testen können und in der Regel erhält man mindestens 20 Mbits, oft aber zwischen 30 und 40 Mbits, manchmal auch darüber.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das stimmt so nicht. Ich habe in letzter Zeit in vielen verschiedenen Gegenden (München, Nürnberg, Ingolstadt, Dresden, Leipzig, Berlin) o2 LTE testen können und in der Regel erhält man mindestens 20 Mbits, oft aber zwischen 30 und 40 Mbits, manchmal auch darüber.... 40 und mehr Mbit/s vielleicht nachts..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!