ZitatOriginal geschrieben von minddiver
was tut sich eigentlich in Bremen und O2 Ausbau?
Dort dürfte schon die ein oder andere eNode aktiv sein, weitere folgen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was tut sich eigentlich in Bremen und O2 Ausbau?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Habe ich mir gerade angesehen und bin einfach entsetzt. :flop:
Habe ich mir gerade angesehen und bin einfach entsetzt. :flop:
Wieso?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Wieso?
Weil eine LTE Versorgung quasi nicht vorhanden ist. O2 hat faktisch gar nichts gemacht.
Weil eine LTE Versorgung quasi nicht vorhanden ist. O2 hat faktisch gar nichts gemacht.
Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen :mad:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen :mad:
Das Gefühl habe ich hier auch. Man hat hier (Duisburg,Oberhausen,Mülheim,Dinslaken) schnell ein Grundnetz mit UHS aufgebaut aber der lokale Ausbau bleibt nun irgendwie aus, man deckt damit zwar outdoor eine große Fläche ab aber indoor ist schnell Schluss und die Datenraten sind mittlerweile auch schon recht langsam für LTE. Mobil oder in Bus/Bahn kann man das LTE Netz überhaupt nicht nutzen es sei denn man ist in dem kleinen Bereich mit indoor Empfang.
Selbst E-Plus hat bei mir in der Umgebung mittlerweile eine bessere indoor Versorgung vor Ort als o2. Hier geht E-Plus einen anderen Weg als o2, viele lokale Standorte und UHS (bis jetzt) nur in ländlichen Bereichen. Was verwundert, E-Plus schaltet die Standorte von heute auf morgen frei als ob die Standorte nur darauf gewartet haben eingeschaltet zu werden :eek: Erst gestern zwei neue Sichtungen. E-Plus hat hier in der Stadt mindestens 3 LTE Standorte o2 keinen einzigen, man versorgt nur durch hohe Standorte in Nachbarstädten.
Die warten sicher ab, wie die Fusion abläuft. Oder sie schlafen tatsächlich wie damals bei 3G. LTE rettet das Netz aber ohnehin m.E. nicht, wenn die nicht bald mal das LTE-Netz öffnen oder faire Tarife anbieten. Bei 3G haben die lächerlicherweise immer noch ganz viele Standorte ohne HSPA+ und noch nichtmal 7,2 Mbit/s sondern dann 4,2 Mbit/s für alle :flop: Bei o2 werde ich den Eindruck einfach nicht los, dass man überhaupt gar kein großes Geld verdienen will... Es gibt schon lange keine großartigen Neuerungen bei den Tarifen und der Zuhause LTE Tarife wurde kommentarlos für Privatkunden gestrichen :flop: Stattdessen hätten die einfach auf das Angebot der Telekom (Call & Surf via Funk) reagieren sollen, mehrere Zuhause Tarife mit SpeedON anbieten.
gibts zur CEBIT 2014 eine Pressekonferenz von o2 ??
Die warten bestimmt mit größeren Investitionen, bis zur Übernahme Klarheit herrscht. Im Falle einer erfolgreichen Übernahme durchaus sinnvoll, wenn es nicht klappt, aber eher schlecht. E-Plus fährt ja die umgekehrte Strategie...
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
gibts zur CEBIT 2014 eine Pressekonferenz von o2 ??
Glaube ich nicht, kam zumindest keine entsprechende Einladung rein. Die hatten ja gerade erst auf dem MWC eine PK, wenn auch keine eigene, sondern nur bei der Muttergesellschaft mit dabei...
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Die warten bestimmt mit größeren Investitionen, bis zur Übernahme Klarheit herrscht. Im Falle einer erfolgreichen Übernahme durchaus sinnvoll, wenn es nicht klappt, aber eher schlecht. E-Plus fährt ja die umgekehrte Strategie...
Wenn die Übernahme nicht genehmigt werden sollte hat o2 in der Tat ein nicht gerade zu unterschätzendes Problem.
Dann haben die weiterhin ein Netz mit dem Stand von 2010
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!