Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Situation ist wie von marcometer beschrieben.
    StoB wird wohl von der VFD2-LTE18-Erweiterung sein! Jedenfalls nicht von TEF.
    Falls Du vor 2019/2020 LTE in Holzminden nutzen möchtest, wird wohl leider ein Anbieterwechsel nötig.

• Vielen Dank für eure Infos !

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Situation ist wie von marcometer beschrieben.
    StoB wird wohl von der VFD2-LTE18-Erweiterung sein! Jedenfalls nicht von TEF.
    Falls Du vor 2019/2020 LTE in Holzminden nutzen möchtest, wird wohl leider ein Anbieterwechsel nötig.

• Kann jemand etwas zu der großen BTS (ehem. E-PLUS) sagen,
    die in Köln, Aachener Straße, Ecke Kirchweg , auf dem Bürohaus CANCOM steht?
    Adresse; Kirchweg 2, 50858 Köln.

Diese hatte als E-Plus, GSM, UMTS und LTE 1800.
    Da das LTE1800 dort seit über einem Jahr abgeschaltet ist, wollte ich nachfragen,
    ob Jemand weiss, oder nachsehen kann, wann hier wieder LTE kommen wird?

Gruß,
    Frank

• Neue Sichtung vorhin auf der Heimfahrt bei München Gronsdorf:
    eNodeID: 102534, TAC: 51153, Sektor: 27

Bzgl. TAC und eNodeID würde er gut zum Sender 85652 Pliening, Gewerbestraße 1 passen. Dort gibt es GSM mit LAC 51153 und CID 12534/32534/52534, ...aber:
    1. Für LTE 1800 kommt mir das etwas weit vor.
    2. Direkt nebenan (Henschelring 15A, 85551 Kirchheim) gibt es laut Cellmapper bereits LTE 800: eNodeID 100189, TAC 51153. Oder wurde der abgeschaltet? Auf der TEF-Karte sehe ich ihn gerade nicht.

• Hast alles richtig erkannt.
    Ist der Standort Gewerbestraße.
    Seit wenigen Tagen ist der mit L8+L18 online und der Nachbar ist abgeschaltet worden.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Vielleicht bekommt Tübingen ja 2018 mal seinen ersten richtigen LTE-Sender von Telefonica..wer weiß;-) :rolleyes:

Mir ist der Geduldsfaden in Tübingen gerissen. Ich bin ab 14.2. mit meiner Haupt-SIM endlich bei der Telekom.

• Was ist eigentlich hiermit mal passiert?
    Die Meldung ist ja von 2015.

https://blog.telefonica.de/201…n-telefonica-deutschland/

Man wollte die Ressourcen für den beschleunigten LTE-Ausbau nutzen. Das ist jetzt auch wieder fast 3 Jahre her.
    Die Telekom hat scheinbar die Ex o2 Standorte schneller ausgebaut, als o2 die übrig gebliebenen :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man wollte die Ressourcen für den beschleunigten LTE-Ausbau nutzen. Das ist jetzt auch wieder fast 3 Jahre her.
    Die Telekom hat scheinbar die Ex o2 Standorte schneller ausgebaut, als o2 die übrig gebliebenen :(

Brilliant formuliert. Trifft es aber ziemlich exakt :-(
    Telekom verdichtet ihr ohnehin nicht schlechtes Netz dadurch an vielen Stellen, wo sie bisher wenig oder kein Netz hatten. Kenne einige Beispiele...

Der o2-Netzaus- oder Umbau dauert einfach, weil es gar nicht mehr soviel Bautrupps und Leute mit Know-How gibt, um das alles "sofort" auszubauen. Dann kommen bürokratische und organisatorische "Pannen" dazu, die einen Umbau/Ausbau auch noch behindern. Hausbesitzer X oder Eigentümergemeinschaft Y will erst gaaanz genau wissen, was LTE ist und warum und wieso und was ... und lässt sich Zeit.

Es führt nichts mehr an einem Dual-SIM Handy vorbei. Alles andere frustet nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!