Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• @ hotte;

Das würde ja bedeuten, das es bereits seit heute, 2 Januar
    schon mit dem Netzausbau weiter geht. :)

Gruß,
    Frank

• Ich würde sagen aktivieren, nicht gleich Ausbau. Davon hab ich heute nichts gemerkt, auch wenn ich an ca. 60 Sendern vorbei gefahren bin.

Gruß
    Christian -

• Machen wir mal wieder da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, auch wenn ich nur zwei Restposten von vor Weihnachten für euch habe:

20099 Hamburg, Alexanderstraße 3
    28215 Bremen, Studentenwohnheim Findorff

Bei mir wieder ebenso:

- Google Geocoder, also nicht immer ganz exakt
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an marcometer und den Rest

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich mache Urlaubsvertretung für marcometer, damit seine nächste Liste möglichst frei von "Altlasten" von vor Weihnachten sein wird.

• Re: Calau

Zitat

Original geschrieben von Calauer
    Hallo Leute !

Die ehemalige o2 Station am Funkturm ist seit paar Wochen ausgeschalten. Die ehemalige E-Plus im Gewerbegebiete läuft noch mit Gsm und 3G .Leider hat o2 vor paar Monaten die E-Plus integriert und seitdem ist indoor 3G sehr schlecht verfügbar. Zu E-Plus Zeiten hatte die Station die Stadt sehr gut versorgt mit GSM und 3G. Zur Zeit hat o2 das Netz in Calau kaputt gebaut. Jeder 2te Anruf landet sofort auf der Mailbox trotz Empfang. In den letzten Wochen war selbst GSM sehr schlecht verfügbar. Die Station im Gewerbegebiet hat eine neue Standortbescheinigung bekommen, dort ist Vodafone aber auch mit drauf. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut werde ich wohl das Netz wechseln müssen.

Der Standort Viersener Str. Calau hat am 27.11. eine neu Standortbescheinigung bekommen: http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=23117

Wer ist da ausser o2 noch am Standort? So kann man wohl nicht sagen ob da o2 ausbaut oder der andere Betreiber am Standort.

• Könnte es sein das es seine Station ist die an die Telekom verkauft wurde?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Calau

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Standort Viersener Str. Calau hat am 27.11. eine neu Standortbescheinigung bekommen: http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=23117

Wer ist da ausser o2 noch am Standort? So kann man wohl nicht sagen ob da o2 ausbaut oder der andere Betreiber am Standort.

Hallo,

an dem Standort ist noch Vodafone mit drauf. Oben ist TEF und unten Vodafone.
    Beide haben dort GSM und UMTS laufen.

Gruß
    Thomas

• Re: Re: Calau

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Hallo !

Das kann ich dir sagen: Vodafone hat sich auf dem ehemaligen E-Plus Turm mit eingemietet.Und sendet dort GSM und Umts .Vom Kirchturm GSM,UMTS,LTE1800. Da Vodafone vor 3 Monaten LTE an die Kirche gebracht hat denke ich das sie dort auch Lte hinbringen. Zur Zeit sieht es ja im o2 Netz schlecht aus in Calau. Der Empfang schwankt sehr stark, bricht manchmal regelrecht ein. Telefonieren ist zur Zeit nur mit Unterbrechungen und schlechter Verständigung möglich. Es ist zur Zeit wesentlich schlechter wie beide Netze noch jeder für sich waren ! Die Stationen sind auch alles rundum als gestört gekennzeichnet und das schon seit Monaten !!!! Nach dem heutigen Tag mit o2 als Handynetz habe ich meine Vodafone Karte wieder rausgeholt und kucke mir das in Zukunft aus Spaß an wie das Netz sich entwickelt ! Wer weiß vielleicht ist in 3 Monaten ja alles gut.
    :D

• Richtig Speed hatte das blaue UMTS Netz in Calau nie,der E+ UMTS Sender lief zuletzt richtig gut. Aber das was da in den letzten Monaten abgeht macht keinen Spaß mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!