Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die paar Stationen kann man aber an einer Hand abzaehlen :(

Mein Minimum fuer 2017 waeren mindestens 5 Standorte pro Landkreis gewesen. Und fuer 2018 nochmal as Gleiche. Das waere dann ein Ausbau gewesen der wirklich spuerbar waere.

Es gibt einen massiven Ausbau . Nur,weil der nicht bei dir passiert,heißt es noch lange nicht,dass nichts oder nicht viel passiert. :cool:
    Anja
    Mal bitte über den Tellerrand schauen,auch wenn es schwer fällt. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Und vor allem es schaut jetzt so aus, als wenn es jetzt auch in der Fläche los geht und nicht nur die Großstädte ausgebaut werden. Und das lässt mich jetzt eben hoffen, dass es bei uns auch mehr Sender wie 2017 gibt, die ausgebaut werden.

• Ich habe auch wirklich viele neue und aufgerüstete Sender hier in Hamburg von O2 in der zweiten Jahreshälfte erleben können. An allen Brennpunkten ist das Netz wieder nutzbar. Sehe doch deutliche Bemühungen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es gibt einen massiven Ausbau . Nur,weil der nicht bei dir passiert,heißt es noch lange nicht,dass nichts oder nicht viel passiert. :cool:

o2 baut zwar aktuell schon viel aus - aber fast Alles sind Verdichtungen in den Grossstaedten und Ballungsraeumen

Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Ich habe auch wirklich viele neue und aufgerüstete Sender hier in Hamburg von O2 in der zweiten Jahreshälfte erleben können. An allen Brennpunkten ist das Netz wieder nutzbar. Sehe doch deutliche Bemühungen.

Ja, in den Grosstaedten und Ballungsraeumen wird das o2 Netz kontiniuerlich besser. Aber in den GSMonly Kleinstaedten hat man davon nichts.

Und vorallem hat o2 die Brennpunkte ja durch die 10fach-Datensnacks und die Free-Flat selbst verursacht.

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Anja, vielleicht passiert ja in 2018 doch mehr als wir denken. Jetzt ist ja auch noch Offenberg/Neuhause (94560) dazugekommen. Das sind schon sehr viele Station für O2. Bis jetzt waren es nur 2 Stück pro Jahr... also freuen wir uns schon mal...

Und vor allem es schaut jetzt so aus, als wenn es jetzt auch in der Fläche los geht und nicht nur die Großstädte ausgebaut werden. Und das lässt mich jetzt eben hoffen, dass es bei uns auch mehr Sender wie 2017 gibt, die ausgebaut werden.

Ganz vereinzelt gab es bei o2 schon oefter einen Flaechenausbau, vor ein paar Monaten in zum Beispiel in der Prignitz. Aber das sind eben nur ein paar Haeppchen und noch lange keine Trendwende. :(

Und ich sehe auch fuer 2018 keine Trendwende. Weil man kann sagen das die Sender meist mindestens 9 Monate vor Inbetriebnahme bei der Bundesnetzagentur eingetragen werden. Beim Sender in Parsberg waren es sogar 13 Monate. Offenberg ist schwieriger, da ist die Standortbescheinigung von 2014. Entweder hatte o2 schon damals LTE geplant oder die Aktualisierung wurde vergessen.

Alles was bis September 2018 kommen sollte muesste schon jetzt sichbar sein. Aber ich sehe da rein garnichts.

Eine ganz minimale Chance gibt es allenfalls fuer 94234 Viechtach, weil da gibt es eine neue Standortbescheinigung vom 31.7.2017 aber da tippe ich eher auf Telekom LTE weil es von den Sektoren her zu Telekom GSM passt.

• Machen wir mal wieder da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, auch wenn es nur wenige sind, die vermutlich von vor Weihnachten stammen:

33442 Herzebrock-Clarholz, Dieselstraße 79

45768 Marl, Riegestraße 81
    47809 Krefeld, Glockenspitz 286
    47877 Willich, Schmelzerstraße 9

53173 Bonn Bad Godesberg, Lindeblock

65391 Lorch, südöstlich der L340 bei Sauerthal
    67269 Grünstadt, Uhlandstraße 42
    68789 Sankt Leon-Rot, SAP-Allee 13a

73760 Ostfildern, Brunnwiesenstraße 23

87561 Oberstdorf, Am Dummelsmoos 37

94342 Straßkirchen, Bahnhofstraße 22

Bei mir ebenso:

- Google Geocoder, also nicht immer ganz exakt
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an marcometer und den Rest

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich mache Urlaubsvertretung für marcometer, damit seine nächste Liste möglichst frei von "Altlasten" von vor Weihnachten sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Machen wir mal wieder da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, auch wenn es nur wenige sind, die vermutlich von vor Weihnachten stammen:

94342 Straßkirchen, Bahnhofstraße 22

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich mache Urlaubsvertretung für marcometer, damit seine nächste Liste möglichst frei von "Altlasten" von vor Weihnachten sein wird.

Vielen Dank Telefonicer. Also in letzter Zeit ist es eine große Freude die Liste zu lesen, weil jede Woche ein neuer LTE-Standort aus meiner Gegend (Ostbayern) dabei ist. Wahnsinn... Wenn es so 2018 weitergeht, dann gibt es nichts mehr zu meckern... Klasse... :top:

• Zitat

Machen wir mal wieder da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, auch wenn es nur wenige sind, die vermutlich von vor Weihnachten stammen:

87561 Oberstdorf, Am Dummelsmoos 37

Vielen Dank, dass Du Dir diesen Freitag die Mühe gemacht hast die Liste zu erstellen.
    Der Standort in Oberstdorf kommt ja gerade noch rechtzeitig zur Vierschanzentournee. Da kann der Standort gleich zeigen, was er so drauf hat. Oder sind dort auch mobile Sendeanlagen im Einsatz? Vielleicht ist ja jemand am Wochenende vor Ort und kann hier berichten, wie sich das Netz bei dieser Großveranstaltung geschlagen hat.

• Zitat

wie? München nicht dabei, Hamburg nicht dabei!?? So eine Frechheit aber auch XD.

Standortbescheinigungen sagen gar nichts aus. In meiner Gegend stammen alle aus dem Jahr 2016, davon sind viele reine O2/eplus Masten. Und überall wurde jeweils LTE genehmigt, dennoch passiert nichts. Vllt in ein paar Jahren, wenn der Staat O2 zum Ausbau zwingt und schon längst 5G flächendeckend existiert XD. Es sieht so aus, als ob derzeitig nur das nötigste geschieht, wo sich o2 zu etwas Verpflichtet hat, z. B. an Autobahnen und Bahnschienen, was ich abolut nicht verstehe, wieso es ausgerechnet dort so wichtig ist, eine gute Datenverbindung zu haben. Beim Autofahren kann ich ja auch so gut bei facebook videos ansehen, schwachsinnig. Abgesehen davon, dass es auch noch verboten ist. Vllt ist das der Grund, schafft wieder Zusatzeinnahmen "Handy am Steuer" ;-).

Aber der Staat hat es so bestimmt. Wenn der Staat sich schon einmischt, kommt meist nur Blödsinn raus XD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!