Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Wenn man bei CM mal reinschaut, gibt es jetzt doch schon einiges an L26 in Stuttgart. Weiter so.
    Ist eigentlich der Standort in der Schulstraße schon online?

Die Masse an L26 täuscht, das ist oftmals die alte Versorgung der Daimlerwerke, die maximal 200 m über die Werkstore hinaus reicht. Auch der Sender am Westkai ist ein L26er, der schon einige Jahre L26 hatte und jetzt L18 dazu bekommen hat. Richtig neu L26 gibts eigentlich nur in der Innenstadt. Die Sender in Cannstatt zwischen Bahnhof und Wasen und an der Rosensteinbrücke hatten auch davor bereits L26, ersterer hat L18 dazubekommen, letzterer seit dem Umbau 3CA. Die ganzen Daimlersender sind auch größtenteils noch nicht umgebaut...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Funkturm als UHS haette aber eine wesentlich bessere Coverage. Denke schon das der umgebaut wird und wieder zurueck kommt.

Der kommt nicht wieder.

• Calau

Hallo Leute !

Die ehemalige o2 Station am Funkturm ist seit paar Wochen ausgeschalten. Die ehemalige E-Plus im Gewerbegebiete läuft noch mit Gsm und 3G .Leider hat o2 vor paar Monaten die E-Plus integriert und seitdem ist indoor 3G sehr schlecht verfügbar. Zu E-Plus Zeiten hatte die Station die Stadt sehr gut versorgt mit GSM und 3G. Zur Zeit hat o2 das Netz in Calau kaputt gebaut. Jeder 2te Anruf landet sofort auf der Mailbox trotz Empfang. In den letzten Wochen war selbst GSM sehr schlecht verfügbar. Die Station im Gewerbegebiet hat eine neue Standortbescheinigung bekommen, dort ist Vodafone aber auch mit drauf. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut werde ich wohl das Netz wechseln müssen.

• Und hier kann man einem User aus dem Forum mal Recht geben ;).
    Das Netz funktionierte, und wurde nun kaputt optimiert, bzw. abgeschalten :/.

Calauer ich hoffe du hast keinen (teuren) Laufzeit Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Und hier kann man einem User aus dem Forum mal Recht geben ;).
    Das Netz funktionierte, und wurde nun kaputt optimiert, bzw. abgeschalten :/.

Calauer ich hoffe du hast keinen (teuren) Laufzeit Vertrag?

Ist nur ein Winsim 7,99 Vertrag. Man bekommt halt das was man bezahlt. Hatte mir mehr von der Netzfusion versprochen. Überall in der Lausitz wo ich hinkomme ist nur Gsm oder oft Überlastung im 3G.Man könnte doch die alte E-Plus auf Lte 800 umrüsten. Gut angebunden ist sie doch, läuft mit fast 20 Mbit im Download. Dann wäre indoor und outdoor schnelles Internet und Hd Telefonie gut verfügbar und die Stadt gut versorgt für o2 Verhältnisse.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der kommt nicht wieder.

Was macht dich so sicher?

Sind doch schon mehr UMTS Standorte mehrere Wochen oder Monate offline gewesen aber dann doch wieder zurueckgekommen. Zudem spricht dafuer das der Live-Check fuer Calau noch immer eine Stoerung meldet.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was macht dich so sicher?

Sind doch schon mehr UMTS Standorte mehrere Wochen oder Monate offline gewesen aber dann doch wieder zurueckgekommen. Zudem spricht dafuer das der Live-Check fuer Calau noch immer eine Stoerung meldet.

Glaub mir doch einfach mal. Die Störung ist wegen einer anderen Station aus der Umgebung.

• Stationen die nicht in der Karte sind können keine Störungen haben! Oft gesehen Standort mit Störung, als der Standort aus der Karte entfernt wurde war die Störung weg.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Störung in Calau im Livecheck kommt vom Sender am Friedhof, dieser lief schon Anfang Oktober nicht rund oder gar nicht. Irgendwas läuft da nicht richtig.

Bist du dir da sicher?
    Der sieht mir eigentlich ganz okay aus.
    Denke eher, dass der an der A13 Höhe Klein-Mehßow das Problem ist.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Als ich Anfang Oktober vor Ort war,ging in Sachen UMTS im Zentrum kaum was. Der ehemalige E+ Sender am Friedhof hatte in der Vergangenheit für ein brauchbares Signal und gute Datenraten indoor gesorgt. Zuletzt war dann nur noch in Fensternähe 3G Empfang und im besten Fall kamen 3 MBit, also das was der 3G Sender von o2 am Funkturm schon Jahre lang nur gebracht hatte. Laut Netmonitor war es der o2 3G Sender, zumindest laut der UMTS Frequenz. Seit Oktober steht auch die Störung im Livecheck. Wie gesagt, am Wochenende werde ich mir das mal näher anschauen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!