Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Muss mich mal dazwischen Hacken!

Finde persönlich die Performance von o2 LTE Netzen sind sicherlich besser als von manchem behauptet wird, den ich werde es in sehr Naher Zukunft testen können und ich bin jetzt schon auf die Verbesserungen gespannt. Hier ein paar Städte wo ich testen werde----GR,BZ,KM,CB,-Garrenchen,-Baruth/Mark,L,PM,weitere Regionen (NBS Erfurt-Ebensfeld) folgen alles mit LTE-Max Speed!!! Bin gespannt?????

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Das LTE in der Nähe, du meinst sicher Plau am See, ist auch erst 2 Monate alt.
    Dort gibt es sogar L8+L18.

Nein, nicht Plau am See selbst - das ist ja bekannt. Er meint südöstlich von Plau am See grob Höhe Altenhof an der B198 zur Autobahn hin - quasi mitten im nichts...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nein, nicht Plau am See selbst - das ist ja bekannt. Er meint südöstlich von Plau am See grob Höhe Altenhof an der B198 zur Autobahn hin - quasi mitten im nichts...

Mein Kommentar ging an den kleinen Marcel und seine Aussage ganz in der Nähe von dem neuen gäbe es ja schon LTE.
    Das der hier neu ist, dass weiß ich ja nur zu genau, schließlich habe ich ihn letzten Freitag hier verkündet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5732355#post5732355
    "17209 Stuer Vorwerk, Burgweg 4"

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Re: Muss mich mal dazwischen Hacken!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Finde persönlich die Performance von o2 LTE Netzen sind sicherlich besser als von manchem behauptet wird, den ich werde es in sehr Naher Zukunft testen können und ich bin jetzt schon auf die Verbesserungen gespannt. Hier ein paar Städte wo ich testen werde----GR,BZ,KM,CB,-Garrenchen,-Baruth/Mark,L,PM,weitere Regionen (NBS Erfurt-Ebensfeld) folgen alles mit LTE-Max Speed!!! Bin gespannt?????

KM hat ja B3+B20. Da sollten die Werte schon gut sein. Zusätzlich blaues und grünes? UMTS. Hat schon jemand mal in Garrenchen getestet? Wenn dort B3+B7 zusammen mit je 20MHz zusätzlich zu B20 läuft, dann sollte es ja passen. In GR und BZ sowie CB denke ich mal da werden die Werte nicht schlecht aber Durchschnitt sein.

• LTE max in Berlin

Man könnte es ja auch in Berlin mal testen. Ich als alter eplus Kunde bin ja auf 50 gegängelt.
    LTE 800/1800/2600 gibt es,
    -Edisonalle Ecke Siemensstr.
    -auf der Trabrennbahn Karlshorst, mit 10 MHz bei 1800
    -Lichtenberg, Fanningerstr. 5MHZ bei 1800
    -Helle Mitte, mit 5MHZ bei 1800

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

38229 Salzgitter Salder, Vor dem Dorfe 21A

Ist es denn normal, dass die Standortbescheinigung schon im März 2017 erstellt wurde und jetzt erst der Sender genutzt wird?

• Hier östlich bei Berlin gibt es Standortbescheinigungen die sind über 1,5 Jahre alt. Ich kenne LTE Technik die schon über ein Jahr steht und immerfort nicht sendet.
    Also ja, es ist normal. Die haben ein paar Baustellen zu viel gerade.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Ist es denn normal, dass die Standortbescheinigung schon im März 2017 erstellt wurde und jetzt erst der Sender genutzt wird?

Ja. Gibt auch fix und fertige Sender die nie On Air gehen oder STOBs die Jahre alt sind und nie umgesetzt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von mr999

Das würde ich sogar eher als vergleichsweise schnell einstufen.
    Wie hier 1-2 Seiten vorher gesagt sind die meisten STOBs in Ballungszentren aus Mitte/Ende 2016 und kommen jetzt so langsam nach und nach dann online.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ja klingt gut aber....

.....mehr als die besagten 225 Mbit/s. lassen sich im 4G Netz nicht erreichen was aber gegenüber den max. 42,2 Mbit/s. im sehr vollen 3G Netz von o2 dank der vielen Free Kunden (nicht böse gemeint, ist aber tatsache) ein Spitzenwert für o2 ist wobei Ich jemand bin der nicht nach Anderem schaut hier D-Netze und so. Ich freue mich auf Mitte November wenn Ich mit Hilfe von LTE-Aggreation immer 2 LTE-Frequenzen zusammenschalten kann egal ob ich im Berliner Hbf. stehe oder in Berlin-Steinstücken an der Stahnsdorfer Brücke oder in Garrenchen oder der Cottbuser Innenstadt es ist einfach Toll was man mit LTE-Cat 6 und O2 Speed Freigabe Namens LTE-Max erreichen kann OHNE DABEI Direkt bei O2 einen langen 24 Monats-Vertrag abschliessen zu müssen und trotzdem 15 GB Monatlich verbraten zu können Sagenhaft Geil...........

P.S. wobei hier Edissonallee klingt mir verdächtig nach Potsdam da am Netto-Markt in Richtung Babelsberg, und Helle-Mitte ist auch schön da am REAL mit der U5 im Hintergrund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!