Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Da verlässt man für 12 Tage sein zuhause .... und plötzlich sind die Werte zweistellig ! :) , immer noch bescheiden 11 bis 16 Mbit's , aber von 6 kommend , und nie gesehene Ping werte von 21MS bis 32MS... so kann es weitergehen PLZ 73734

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    85622 Feldkirchen, Am Kiesgrund 6

Hm, da gab es doch schon LTE:
    eNode-ID 100052, Sektoren 1/2/3, TAC 51152

• ist schon kurios. An der recht großen FH hier in der Stadt hat die Telekom einen LTE1800, UMTS und GSM900 Sender. Zumindest LTE1800 ist so eingestellt, dass hauptsächlich die FH Gebäude ordentlich versorgt werden.
    E-Plus hatte hier einen GSM/UMTS und sogar LTE Sender. Im Zuge der Netzzusammenschaltung hat Telefonica den Standort aufgegeben. Ob das so intelligent ist? Die Telekom (und auch Vodafone, aber nur mit lahmen 3G) versorgt dort nicht ohne Grund.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Hm, da gab es doch schon LTE:
    eNode-ID 100052, Sektoren 1/2/3, TAC 51152

Ich würde es so erklären, dass war ein Doppelstandort, die Miete für den E-Plus Teil war niedriger oder der Vertrag langfristiger oder der E-Plus Träger war besser oder hatte Glasfaser oder oder auf jeden Fall wurde der o2 Standort abgebaut und ein neuer Standort aufgebaut, der mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt L18 hat. Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man ihn angeschaut hat.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Da verlässt man für 12 Tage sein zuhause .... und plötzlich sind die Werte zweistellig ! :) , immer noch bescheiden 11 bis 16 Mbit's , aber von 6 kommend , und nie gesehene Ping werte von 21MS bis 32MS... so kann es weitergehen PLZ 73734

Empfängst du LTE1800? Seit etwa einer Woche sind dort 10 statt 5 MHz im Einsatz. Mittlerweile auch an den Sendern, die zu Beginn noch durchs Raster fielen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Empfängst du LTE1800? Seit etwa einer Woche sind dort 10 statt 5 MHz im Einsatz. Mittlerweile auch an den Sendern, die zu Beginn noch durchs Raster fielen.

Hm ! ? , bin Technisch und vom Technik verständniss ein Primat ! , die Werte wurden mit zwei "Huawei E3372" Surf Stick's gemessen ... ich hab keine Ahnung welche Bandbreiten mir zur verfügung stehen :confused:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man ihn angeschaut hat.

Dafür ist er etwas zu weit abseits meiner üblichen Wege. Die neue eNode-ID ist dann wohl 102764, "gesehen" habe ich bisher nur einen L8-Sektor, aber die MLS kennt auch schon einen der L18-Sektoren.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Da verlässt man für 12 Tage sein zuhause .... und plötzlich sind die Werte zweistellig ! :) , immer noch bescheiden 11 bis 16 Mbit's , aber von 6 kommend , und nie gesehene Ping werte von 21MS bis 32MS... so kann es weitergehen PLZ 73734

Was lernt man da draus....öfter weg fahren

• In meinem Heimatort PLZ 89542 haben 2 TEF Standorte neue Bescheinigungen erhalten, bin mal gespannt was TEF da plant. Im Moment sind auf beiden Standorten nur GSM und UMTS drauf.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!