Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Mir ist heute ein neuer LTE 800 Sender im Münchner Osten zwischen Trudering und Gronsdorf aufgefallen:
    eNodeID 102690, TAC 51152

Mein Verdacht: Rappenweg 101, 81829 München (finde ich bisher nicht bei der BNetzA, nur in der TEF-Karte)

Kann das jemand bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Mir ist heute ein neuer LTE 800 Sender im Münchner Osten zwischen Trudering und Gronsdorf aufgefallen:
    eNodeID 102690, TAC 51152

Mein Verdacht: Rappenweg 101, 81829 München (finde ich bisher nicht bei der BNetzA, nur in der TEF-Karte)

Kann das jemand bestätigen?

Das kann gut sein. Dort wird gerade umgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bis 2025 warten und hoffen und bis dahin mit EDGE rumgurken ist aber auch keine Loesung - vorallem weil jetzt auch langsam die Telekom bezahlbar wird

2025 will ich 5g Ausbau sehen. Und da gebe ich mich mit LTE nicht mehr zufrieden. Aber mit dem LTE Vollausbau kann das noch ein zwei Jahre dauern.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das kann gut sein. Dort wird gerade umgebaut.

Bin grad im Zweifel, ob es dort überhaupt einen Sender gibt... die TEF-Karte spuckt mir gerade massenhaft Fantasiestandorte aus.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Weiß jemand, wann der Ausbau/Konsolidierung im Südwesten bzw. Ostalbkreis startet?
    Im Raum Stuttgart ist ja einiges passiert.

Das würde mich auch interessieren

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Zitat

Original geschrieben von Seifer70
    Das würde mich auch interessieren

Mich auch!

In der Tübinger Umgebung gab es ein paar Aufschaltungen, in der Stadt passiert seit Jahren nichts, was LTE angeht…

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Alle direkt benachbarten Sender des Leonberger A81 Tunnels haben LTE aktiv. Kann sein, dass dort im Tunnel ein 1800 MHz Repeater seine Dienste verrichtet und nun LTE1800 mit verstärkt. Gibts bei der Telekom mit ihrem LTE900 auch öfters, wenn ein 900 MHz Repeater aktiv ist.

Deine Vermutung scheint richtig zu sein, da laut Cellmapper der Sender in der Ringstraße in Gerlingen die PCI 333 hat. Bis zum Tunnel sind es ca. 700m. Der Sender (Sektor) wurde das erste Mal am 06.09.2017 gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich hab das Gefühl, dass nur Standorte gewählt wurden, welche so auseinanderliegen, dass die Netzabdeckungskarte hinterher voller aussieht.

Der Meinung bin ich schon lange ;) Gut aussehen muss es :D

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!