Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du verwechselst da was. Telekom LTE900 hat mit Sicherheit keine größere Abdeckung als das LTE von O2 bzw. VF insgesamt....

Ich glaube Du verwechselst da etwas...Äpfel und Birnen zum Beispiel :confused:
    Du vergleichst jetzt echt das "mickrige" LTE900 der Telekom mit dem gesamten Spektrum an LTE von o2 oder VF?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Neumünster (79.000 Einwohner) hat jetzt vier neue LTE-Sender und damit erstmals eine nennenswerte 4G-Versorgung, bisher war es ein ähnlicher Fall wie Cottbus.

Auf einen Schlag 4 LTE-Nodes erhalten?
    Die 4 Cottbuser eNodes sind ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger....freuen kann sich darüber keiner so richtig. Die Telekom ist bei 28 eNodes.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich glaube Du verwechselst da etwas...Äpfel und Birnen zum Beispiel :confused:
    Du vergleichst jetzt echt das "mickrige" LTE900 der Telekom mit dem gesamten Spektrum an LTE von o2 oder VF?

Meine Intention war darzulegen, dass die Telekom eine so geringe Abdeckung wie das eben bei LTE900 aktuell der Fall ist nicht offenlegen will. Klar ist das Erbsenzählerei, aber genauso hat O2 eben lange nicht gewollt, dass man einen Gesamtüberblick auf die Deutschland-Abdeckung will.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Auf einen Schlag 4 LTE-Nodes erhalten?
    Die 4 Cottbuser eNodes sind ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger....freuen kann sich darüber keiner so richtig. Die Telekom ist bei 28 eNodes.

Auf einen Schlag oder zumindest innerhalb etwa maximal einer Woche.

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Noch nicht in der Karte verzeichnet hat Wittmund (Ostfriesland) die Tage LTE1800 mit 10Mhz in der Innenstadt am Telekom LTE Betonturm aktiviert bekommen. Jobi.de.vu

Pings mit 70-80ms sind zwar nicht berauschend, dennoch zieht Telefonica damit beim Netzausbau deutlich an Vodafone vorbei. Esens sollte damit auch LTE800 bekommen haben. Wurde fast zeitgleich bei der BNetzA genehmigt.

Anbei noch ein schöner Link, den ich rein zufällig gefunden habe: http://pedroc.co.uk/o2_six_sector_plus.htm Sieht sehr interessant aus!

Seit heute in der Karte:

Jahnstraße 1
    26427 Esens

Deine Vermutung war also ziemlich gut. :top:

P.S.: Danke fürs samplen der Gegend bei Cellmapper, weiter so. ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Neumünster (79.000 Einwohner) hat jetzt vier neue LTE-Sender und damit erstmals eine nennenswerte 4G-Versorgung, bisher war es ein ähnlicher Fall wie Cottbus.

Neumünster war doch zusammen mit Cottbus und Bautze eine der drei Städte die in dem "bis Ende 2016 Ausbau" Layer enthalten waren.

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Defekthexe, Ausbau/Erweiterung um L18 sollte in Q4 erfolgen

Danke, ist der wieder online ? Ich bin zur Zeit nicht in der Nähe.

• Zitat

Auf einen Schlag oder zumindest innerhalb etwa maximal einer Woche.

Welche meinste denn? Im MLS sind neu die 10292 am Freesen Center (Erstlog 30.07.) und 10290 in der Innenstadt (04.09.). Die vier, die im CM sind, gibt es schon seit 2015.

Mit dem nächsten Kartenupdate wird wieder einiges blau/rosa werden.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Welche meinste denn? Im MLS sind neu die 10292 am Freesen Center (Erstlog 30.07.) und 10290 in der Innenstadt (04.09.). Die vier, die im CM sind, gibt es schon seit 2015.

Mit dem nächsten Kartenupdate wird wieder einiges blau/rosa werden.

Christianstraße 2
    24534 Neumünster

Fehmarnstraße 2A
    24539 Neumünster

Krokamp 87
    24539 Neumünster

Schwabenstraße 1
    24539 Neumünster

Die 4 sind sehr neu (Google Geocoder, also muss nicht sooo exakt stimmen)

Dein einer ist noch zusaätzlich:
    Wasbeker Str. 324
    24537 Neumünster

Den sehe ich schon seit etwa einem Monat.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!