Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zusammenfassend könnte man es so ausdrücken:

Vodafone hat in der Breite und Gesamtheit das bessere LTE Netz als o2.
    In Einzelfallbetrachtungen findet man dann aber natürlich extreme Auslenkungen in beide Richtungen.
    Das geht von Großstädten ohne LTE bei TEF, wo VF seit Jahren ordentlich versorgt, über Landstriche mit maximal 2G wechselseitig bis top versorgte o2 Vorzeigeregionen/Städte, in denen VF nicht mithalten kann.
    Letztere sind augenscheinlich die Regionen, in denen die E-Plus/o2 Konsolidierung seit Anfang 2016 schon sehr weit voran geschritten ist.

Da hier für alles sich sicher diverse Beispiele in jeder Nuance finden sollten wir das jetzt wirklich nicht ausufern lassen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wer demnächst einen Ausflug zum Fichtelberg ins Erzegbirge plant: LTE mit o2 lässt sich in Oberwiesenthal auch ab Ende August besser nutzen. Dazu muss man dann nur das tschechische o2 LTE-Netz anwählen was dort ab Ende August besser ausgebaut sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sehe ich auch so, Vodafone hat allein in den ersten beiden Jahren 2012/2013 deutlich mehr LTE gebaut als o2 im Gesamtzeitraum 2012-2017.

Das ist nun wirklich Unsinn. o2 ist Ende 2017 (und auch jetzt schon) deutlich vor Vodafone 2013 was die Anzahl an LTE-Sendern und Bevölkerungsabdeckung angeht, bei GSM hat Vodafone übrigens die schlechteste Abdeckung (99,2 %).

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wer demnächst einen Ausflug zum Fichtelberg ins Erzegbirge plant: LTE mit o2 lässt sich in Oberwiesenthal auch ab Ende August besser nutzen. Dazu muss man dann nur das tschechische o2 LTE-Netz anwählen was dort ab Ende August besser ausgebaut sein wird.

Zumindest in Oberwiesenthal gibt es ja auch relativ brauchbares grünes UMTS. Weiß nicht, wie sich das in der Hauptsaison schlägt...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Zumindest in Oberwiesenthal gibt es ja auch relativ brauchbares grünes UMTS. Weiß nicht, wie sich das in der Hauptsaison schlägt...

Aber insgesamt kann man schon sagen, dann ist der Ort Oberwiesenthal gut versorgt. Interessant wäre nur wie weit das LTE von CZ nach D reicht. Oben am Skihang wird es gut zu empfangen sein.

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    In Frankfurt/M. gibt es am Willy-B.-Platz einen neuen LTE2600 Sender :) :top:

Was sagt die Performance?

Ist CA aktiv?

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Da ich jeden Tag durch halb Baden Württemberg unterwegs bin fällt mir auf, dass O2 im Großraum Stuttgart sehr gut ausgebaut ist.

Das ganze geht dann auf der A81 bis Herrenberg. Soweit man weiter Richtung Singen fährt nur noch E ohne Datendurchsatz.

Du E Plus Zeiten hatte ich durchgehend H+. Frage mich wer da die Abschaltungen koordiniert hat. Die Putzfrau?

• keine Ahnung, aber ich kann mich hier nicht beklagen.
    Du hast aber sicher alles getan, dass sich Dein Smartphone auch richtig einbucht.
    Müsste das mal testen was Cellmapper sagt, wenn ich mal wieder nach Rottenburg komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!